Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht (Kernelfehler)

Was bedeutet es, wenn Windows (Vista) nicht mehr geladen werden kann, weil die Fehlermeldung (im Start-Manager) angezeigt wird: Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist? (\WINDOWS\SYSTEM32\ntkrnlpa.exe; Status 0x000000f)
Diese Meldung erscheint erst nach dem Selbsttest und Drücken der Taste F8

Mein Computer-System: Vista 32 Bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Automatisches Update, danach kein Neustart mehr möglich!

Ich habe neue Software installiert: WISO Sparbuch (Steuererklärung)


Auftretende Fehlermeldung: Windows konnte nicht geladen werden... (siehe oben)

Ich erhalte eine Fehlermeldung (nach Selbsttest und Drücken der Taste F8) beim PC-Start.



Antworten zu Windows startet nicht (Kernelfehler):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das probieren

windows vista cd einlegen... von ihr booten, warten bis der installationsdialog kommt.
sprache undso eingeben
dann auf reparieren gehen (unten links im fenster)
und warten bis der seinen schrot da geladen hat.
im folgenden fenster dann die eingabeaufforderung öffnen und
expand D:\i386\ntkrnlpa.ex_ C:\windows\system32 eingeben.

Hallo SanMarius

Danke - Jetzt muß ich mal nachfragen, wo ich eine bootfähige CD für WINDOWS VISTA bekomme - Ich habe nur selbst erstellte RECOVERY DVD's (hergestellt mit dem DISC CREATOR von TOSHIBA) und dann zeigt der an, daß irgendeine Partition auf dem Laufwerk defekt sei (habe den genauen Wortlaut nicht mehr...)

 


« papierkorb verschwundenWin XP: Utax 1120 Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...