Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Loginprobleme

Hallo zusammen

Nachdem ich unzählige Foren durchsucht habe und nirgends mein Problem gelistet ist und/oder ich es überlesen habe versuche ich es hier.

Seit ein paar Tage kann ich mich auf keiner Seite, z.B. freemail, onlinebanking etc.,  mehr einloggen. Zuerst habe ich gedacht es liegt am Firefox. Also de- und dann neuinstalliert, Add-ons und Plugins deaktivert. Nichts ging. Dann habe ich es mit dem IE versucht, auch nicht. Sobald ich Login und Passwort eingeben habe und auf den Loginbutton drücke hängen sich beide auf. Keine Rückmeldung im Taskmanager.

Dann ist mir aufgefallen, dass nach einer gewissen Zeit ein Signalton ertönt, so wie bei einer ankommenden Mail. Ist aber nicht der Fall. Es wird auch keine sonstige Meldung angezeigt.

Eines Morgens ist mir aufgefallen, dass ich mich überall einloggen kann, sowohl mit dem Firefox wie auch mit dem IE. Nach ca. 15 min kommt dieser Ton und ab da geht es nicht mehr.

M.E. liegt es nicht an den Browsern. Zwischenzeitlich habe ich alle möglichen Diagnose- und sonstigen Programm drüberlaufen lassen. Der Rechner ist blitzsauber. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende oder sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Hoffentlich hat einer von Euch noch eine Lösung für mich. Sonst muß ich wohl oder übel die Kiste neu installieren.

Ich danke jetzt schon für Lösungsvorschläge.

Gruß Giani
 



Antworten zu Loginprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system sauber? das soll man gleauben? womit wurde denn unter sucht?
damit:
http://www.freedrweb.com/livecd/?lng=en

Das gäste einem wächter bakschisch geben,ist sicher bekannt.

ein hijacktjis log würde mich mal sehr intressieren.

Ob Dein PC mit installierten Programmen ok ist, kannst Du am Besten testen, wenn Du den "unter den Arm klemmst", zum Nachbarn gehst und über dessen DSL-Anschluß einen Zugriff in's Internet versuchst.

Deinen Router (und was sonst noch an Technik zwischen Telefondose und PC werkelt) mal stromlos machen (Kabel abstecken - auch Datenleitungen) und nach mehreren Minuten alles wieder koppeln - bringt das vielleicht bessere Verbindungen zustande? (Umfassendes Router-Reboot)

Obwohl auch meine Überlegung mit dem Reboot wackelig ist, denn Du berichtest auch von Nutzbarkeit des Zuganges über einige Minuten.
Kontrollierst Du, ob möglicherweise jedes Mal beim "Signalton" die DSL-Signal-LED den Ausfall der Leitung anzeigt?

Wenn die Leitung periodisch ausfällt, muß der Netzbetreiber eine Störungsmeldung erhalten.
(Möglicherweise verträgt Deine Hardware in letzter Zeit außerhalb Deiner Wohnung zusätzlich implementierte Technik nicht - "DPBO"? <- Kann nur der Netzbetreiber beantworten, wenn der befragt wird.)

Nenn mal die Gerätebezeichnungen der Hardwareteile zwischen Telefondose und PC.

DSL - http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

DPBO - https://www.xing.com/net/breitbandforum/technik-fur-und-im-breitband-237059/dpbo-downstream-power-back-off-23218453/

@q1 - Meinst Du, daß diese "leicht süffisant" formulierten Unterstellungen von jedem User verstanden werden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich erwate von jedem nutzer etwas eigeninitative,dazu eine normale allgeimeinbildung nach klasse 10 der hauptschule.

Ich bin schon ein großer Junge und kann mit solchen Bemerkungen schon umgehen.

Zum Nachbarn brauch ich nicht. Im Moment benutze ich das Netbook meines Liebchen. Meinen müßte ich ja wieder neu booten damit ich mich im Forum anmelden kann und bis ich die Antwort getippt habe, gongt es wieder und ich bin raus.

Beide Laptops hängen hinter einer Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware. Und zwar am Netzkabel nicht wlan.

@q1
Vielleicht habe ich mich nicht ausführlich genug darüber ausgelassen was ich alles gemacht habe. Ccleaner, Regcleaner, Malwarbytes laufen lassen. Avast auf 5.0 upgedatet und laufen lassen. HJT erstellen lassen und ich war sogar in der Lage das Log online analsieren zu lassen ;D. Nichts!!! Ich bin nicht der Computerfreak aber ein klein wenig Ahnung habe ich schon. Ich füge das Log trotzdem bei, für mich sind das sowiese nur böhmische Dörfer

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:42:02, on 02.03.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\AAVUpdateManager\aavus.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\System Explorer\SystemExplorer.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Gian Mario Candrian\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\G7YHE074.KCK\AV9MRC9P.054\frit..tion_f8d772dfbb3f7453_0002.0001_0db5bf169ed5c0c1\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
C:\DOKUME~1\GIANMA~1\LOKALE~1\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: PDFCreator Toolbar Helper - {C451C08A-EC37-45DF-AAAD-18B51AB5E837} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
O3 - Toolbar: PDFCreator Toolbar - {31CF9EBE-5755-4A1D-AC25-2834D952D9B4} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
O3 - Toolbar: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avast5] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe /nogui
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AVMUSBFernanschluss] C:\Dokumente und Einstellungen\Gian Mario Candrian\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\G7YHE074.KCK\AV9MRC9P.054\frit..tion_f8d772dfbb3f7453_0002.0001_0db5bf169ed5c0c1\AVMAutoStart.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SystemExplorerAutoStart] "C:\Programme\System Explorer\SystemExplorer.exe" /TRAY
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2iexp.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1213899053500
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1214033443953
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: AAV UpdateService - Unknown owner - C:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\AAVUpdateManager\aavus.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

--
End of file - 6735 bytes
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,da ist aber einiges im autosart,was da nix zu suchen hat,weil sinnfrei.
Das mit dem regcleaner war nicht sehr schlau,auch wenn das in diversen foren angepriesen wird.sollte man unterlassen,macht mehr schaden,als nutzen.bei CCleaner ebenfalls,was der kann,geht auch manuell mit systemeigenen mitteln ohne nebenwirkungen.

Ach ja,wenn man so ein log herausgibt,sollt eman zumindest bezüge zum echten namen tilgen.hier ist er sehr intressant.das aber nur am rande.

2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: PDFCreator Toolbar Helper - {C451C08A-EC37-45DF-AAAD-18B51AB5E837} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
O3 - Toolbar: PDFCreator Toolbar - {31CF9EBE-5755-4A1D-AC25-2834D952D9B4} - C:\Programme\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
O3 - Toolbar: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll

dieser ganze müll muß nicht sein,bitte deinstalieren.Besonders google toolbar,hier sollt eman mal ausführlich die AGB lesen.

O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe

Hierbei wäre auch zu prüfen,ob diese dienste gestartet werden müssen,ich würde sagen,nein,da sinnfrei.
Der dienst von cdburnerXP wird nur gebraucht,wenn eingeschänkte nutzer auch brennrechte haben sollen.

O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
das muß alles nicht starten,system dürfte auch ohne diese aufrufe funzen.
Ebenso sollte man den windows messenger vom autostart abhalten,muß nicht sein.wenn MSN nicht genutzt wird,dann deinstalieren das ganze.

was ergab die untersucheng mit der cd?

Im Autostart zeigt er mir aber nur das Startcenter der Fritzbox an.

Dann werde ich regcleaner und ccleaner wieder rausschmeißen.

Das mit dem Namen ist mir schon klar; aber bei dem Heckmeck mit den zwei Rechnern ist mir das durchgegangen. Mach ich mir aber keinen Kopf deswegen; ich habe nichts zu verbergen.

Die CD hat heute ca.4 h den Rechner gescannt. Starten konnte ich nur den safe-modus. Im default hatte ich keine Maus und keine Tastatur. In der letzten Zeile die Meldung killed 5229. Lese ich das richtig, daß ich 5229 Viren etc. auf dem Rechner hatte? Wenn ja wäre das der Hammer!! Nach dem Reboot kam nach ca. 2 min der Gong und das übliche. Ich hab dann den Rechner nochmals runtergefahren um die Bootreihenfolge wieder zu ändern. Danach kam der Gong nach ca. 15 min.

Gestern nachmittag habe ich das mit dem Brennen der ISO-Datei nicht auf die Reihe gekriegt. Warum lassen wir jetzt besser. Auf jedenfall hatte ich eine CD gebrannt, die Bootreihefolge umgestellt, aber er bootete wie gehabt von der Platte. Irgendwann habe ich aufgehört und wollte den Rechner runterfahren. Dann kam eine Fehlermeldung (im Frust leider zu schnell weggedrückt) und beim neubooten kam der Rechner nicht mehr bis zum XP-Bildschirm. Mit strg-alt-entf neu gestartet, dabei die Bootreihenfolge geändert auf Platte und er ist ganz normal hochgefahren. Danach blieb der Gong aus und ich konnte die ganze Zeit noch einwandfrei arbeiten. Muß ich das jetzt verstehen????

Heute morgen kam der Gong direkt nach ca. 2 min.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum autostart:
Es war nicht nur der ordner im startmenue gemeit,es gibt da insgesammt 20 optionen etwas zu starten,aber nicht jede option ist in jeder windows version vorhanden.

Was die meldung von dr.web bedeutet,weis ich nicht,ebventuel mal beim hersteller nachsehen.Mit der cd hatte ich auch auf einige rechnern ärger,warum,weis ich net.Das problem ist,es gibt nicht soviele derartiger cds,die man mal eben herunterladen könnte.
Die ursache für den gong weis ich nicht,aber da müste man entwerder genauer nachgraben oder system sauber neuinstalieren.Je nachdem,wieviel zeit man investieren möchte.


« Vista: Ungewollte Einwahl ins InternetWindows XP: windows 7 testversion abgelaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...