Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nLite

Moin!

Habe ein kleines problem mit einer Windows Xp-CD!

ich habe mir mit dem Tool nLite eine Windows Xp_CD gebaut und bekomme diesen fehler:...Warning Address line A20 already enabled...! Kann mir jemand was das ist!?

Ich habe mir einen Ordner auf Desktop mit den Namen WIndows_XP_CD und dann einen Ordner SP2_CD angelegt und dann Win. Xp Kopiert und das SP2 in den SP2_CD-Ordner und dann eben mit nLite eingebunden.

Habe dann den Windows_XP_CD-Ordner mit Nero als Boot-Cd gebrannt. Und dannn bekamm ich den fehler beim Booten! Muss dazu sagen, das auf dem Rechne wo ich das gemacht habe Vista drauf ist!
Kann das damit was zu tun haben, das ein Rechne rauf dem Vista ist keine Windows_XP_CD Booten kann!?



Antworten zu Win XP: nLite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis ja nicht,was du da getrieben hast,aber ich denke,das man das ganze nochmals neu machen sollte.
Warum Du auch alles auf den desktop ablegst,weis ich nicht.
was spricht dagegen,SP3 einzubauen?
Ansonsten rechner mit Xp und net framework2 auftreiben und cd bauen.

 

Zitat
.Warning Address line A20 already enabled...! Kann mir jemand was das ist!?
Ich übersetzte mal sinngemäß:

Dorthin, wo du XP installieren willst, ist bereits Vista!

Also hast du keine 2. Partition angelegt.
Zitat
Kann das damit was zu tun haben, das ein Rechne rauf dem Vista ist keine Windows_XP_CD Booten kann!?
Hat mit dem bestehenden System eigentlich nichts zu tun, nur: WOHIN soll XP denn booten? Siehe oben....??

Oder wird das im laufenden Betrieb von Vista versucht? 

Hallo! Danke für deine ANtwort! Gegen SP3 spricht nichts aber wollte SP2! Und ich bin garnicht dazu gekommen, eine Part. zu machen! Ich habe dne PC gestarte und dann muss man ja normal sagen, startev von CD!
Also wenn er die CD schon erkannt hat und man will dann auf die Cd zugreifen. Dafor sagt er das! Also ich komme noch garnicht mal dazu von der Cd zu Booten!##Da ja sonst immer steht bitte drücken sie eine Taste um von der CD oder sowas...

Und das macht er schon nicht!

Und wo soll ich sonst die Ordner legen!
Ist doch eigentlich egal! Da nLite die ja doch einbindet!?

Zitat
Ist doch eigentlich egal! Da nLite die ja doch einbindet!?
Das ist beispielsweise einer Deiner großen Irrtümer, denn was Du auf den Desktop ablegst, mußt Du im Dateimanager genau suchen - nur dort erkennst Du den tatsächlichen Speicherort und nur dieser Pfad wäre dann der richtige.

Desktop = verlinktes Verzeichnis für jeden Benutzer.

Überleg Dir, was Du wie durcheinanderbringst, wenn Du von programmierten Routinen in einer Software verlangst, daß sie selbständig Deine Denkfehler ausbügelt.

Daß eine XP-Install-CD auf einem Rechner mit installiertem BS Windows-XP zusammengebaut werden soll - nicht auf später entwickelten Windows-Versionen, das hast Du sicher gelesen und machst das auch.
 

Wenn Du bei Installation eines Windows-BS nicht aufgefordert wirst, eine beliebige Taste zu drücken, daß Daten von der Install-CD gelesen werden, ist es kein Installationsvorgang - sonder

- ein Bootfehler - im BIOS nicht das DVD/CD-Laufwerk als Bootlaufwerk-1 eingestellt
  (oder - bei aktueller Hardware und BIOS - BIOS-Bootmenü nicht aufgerufen)
- es wurde keine ordentlich Installations-CD erstellt, die Informationen zum Booten der CD fehlen auf der Scheibe.

Vieles wurde von @al-fredi schon gesagt.

Ergänzend dazu:

Zitat
Und ich bin garnicht dazu gekommen, eine Part. zu machen!

Fehler Nr. 1: erstelle zuerst unter Vista eine neue Partition.

Die wird dann beim Setup von XP als Systempartition / Zielpartition von DIR selbst ausgewählt.

Zitat
Also ich komme noch garnicht mal dazu von der Cd zu Booten!

Fehler Nr.2: dein Rechner kann nicht von CD?DVD booten. Dazu im BIOS die Bootreihenfolge wie folgt verändern:

1 CD/DVD
2 HDD
3 USB
4 NETWORK
5 Floppy

Save & Exit mit der Taste "Z" und NICHT "Y" für "YES", oder mit "F10".

Wird dir aber angezeigt, wie du die Änderung bestätigen sollst.

ok, danke für deine ANtwort! Wo kann ich dne am besten die 2 Ordner hinlegen um diese nachher an einfachsten mit nLite einzubinden!?

Bzw. wie würdest du vorgehen!?

Hast du da mal einige Tipps oder sowas!? Wie würdest du die bauen wollen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mir erstmal 2 festeplatten beschaffen,alo eine als systemplatte und eine für daten,dann hat man mehr datendurchsatz.
hat man schoneine wäre eien weitere sehr praktisch.
Dann würde ich mich eingehend mit dateipfaden befassen und mir eien gescheiten dateimanger wie freecommander zulegen.
Danach die verzeichnisse da anlegen,wo man sie auch schnell wiederfindet.
Desweiteren darauf achten,das beim bau der richtige SATA treiber eingebunden wird.

Hört sich ja alles super an und möchte dazu auch nichts sagen! Habe mir jetzt auch eine 2 festplatte  ehr gesgat part. gebaut! Aber muss man wirklcih so viel aufwand machen!? Nur um ein win. mit sp2 oder 3  zu bauen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast gefragt,wie andere es machen würden.Ich mache es so,es ist dir freigestellt,es nachzumachen.

Ja, das stimmt! ABer wie soll ich den da anfangen!?

Also eine 2 Platte habe ich! Also ich nehme mal eine Festplatte mit 2 part. also heb mir jetzt eine 2 Part. mit Namen Volumen und dem Buchstaben v gemacht! Und da jetzt 2 Ordner rein glegt! Der Pfad der oben in der LEiste ist heißt V:/WIndows_XP_CD

Und jetzt!? Kann ich auch mit nLite arbeiten oder muss es dieser Edcommander sein!? Habe von dem gehört aber wollte nicht noch doll was neues Installieren!? Und wie soll ich das jetzt mit den Pfaden amchen bzw. auf was muss ich achten!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwischen partionen und festplatten ist ein feiner unterschied.Warum wohl?
Ich verwende 2 platten,nicht 2 partionen.
warum SP2 verwendet wird,ist für mich nicht nachvollziehbar.bei verwendung von sp2 muß die instalation sofort und nicht wie bei SP3 nach 30 tagen aktiviert werden.Aber diese feinheiten sind ja hinlänglich bekannt.
Du kannst gerne mit nlite arbeiten,der freecommander macht nur das verwalten von dateien im allgemeinen leichter.für nöite ist es nicht erforderlich.
Ich würde auch alle patches nach sp3 in die cd einbauen,viel vergnügen beim suchen.
Eine anleitung zu nlite hast du sicher gefunden,oder?

Zu nlite habe ich keien Anleitung! Und ich nehme einfach nur so SP2 weil SP3 hat noch fehler! Da ich das von der Firma weis, da die Fernwartung etcnn nicht unter SP3 läuft daher Sp2 und wegen Platten etc.. gehen da nicht auch Part.!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

intressant,sp3 hat fehler.Dann sollte man mal die fernwartung erneuern,nur mal so angemerkt.
guck mal beim hersteller vonNlite oder im netz,anleitungen sollten sich reichlich finden lassen.


« Windows XP: Was ist ein windows logo -test???Windows XP: Verschlüsselte Bilder nach Neuinstallation nicht einsehbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...