Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Erststart des Rechners sehr langsam / zweiter Start deutlich schneller

Hi allerseits,

ich habe momentan folgendes Problem. Mein Rechner fährt beim ersten Hochfahren am Tag sehr langsam hoch (fast 3 Minuten). Wenn ich den Pc dann im Laufe des Tages erneut starte braucht er lediglich 40s. Mir kommt es so vor, als hätte das ganze mit der Umstellung auf Kabel BW Internet begonnen (aber ich finde einfach keine Lösung). Ich würde mich über Tips freuen wie ich den Rechner auch beim Erststart wieder flott bekommen könnte (Betriebssystem ist übrigens XP)

Lg

S



Antworten zu Win XP: Erststart des Rechners sehr langsam / zweiter Start deutlich schneller:

Was hast du alles im " Autostart" ?
welche Virenscaner hast du drauf ?
 


« Win XP: Win Xp erkennt Win 7 nicht im NetxwerkVista: Bluescreen erzeugen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...