Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer lässt sich nicht mehr hochfahren

Hallo,

ich habe einen HP Laptop mit Windows XP Professional und damit folgendes Problem:
Mein Laptop ist oft mit dem bekannten Bluescreen abgestürzt, doch ich konnte ihn immer wieder hochfahren.

Jetzt vor wenigen Tagen ist er wieder auf die selbe Weise abgestürzt:
Ich hab Musik über iTunes gehört, hab nebenbei in MSN online und war im Internet.
Dann kam der Bluesreen (Der Computer wurde heruntergefahren, blah blah), ich hab mir nicht mehr dabei gedacht als sonst auch und wollte ihn wieder hochfahren.
Dann kam dieser schwarze Bildschirm ("Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde,um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

 - Abgesicherter Modus
 - Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
 - Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

 - Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

 - Windows normal starten
...")

Und egal, was ich wähle! Es kommt immer das selbe:
Er fährt halb hoch, für einen kurzen Zeitpunkt erscheint dieser Fehlerbluescreen und dann kommt wieder der schwarze Bildschirm mit der weißen Schrift.

Weiß jemand eine Lösung?  :'(


Gruß
Barbie



Antworten zu Win XP: Computer lässt sich nicht mehr hochfahren:

Wenn Du mal sagen würdest was in den Bluescreen steht,oder abfotografieren
könnte man sicher gezielter helfen.

So bleibt nur der Vorschlag die Reperaturkonsole zu benutzen,von CD allgemein.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Das-unzerstoerbare-Windows-1329521.html


« Win XP: InstallationsassistentTaste deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...