Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte partonieren

hab eine externe festplatte(tevion 1000 gb)will diese partonieren-in der beschreibung steht soll das hilfsprogramm datenträgerverwaltung benutzen(computerverwaltung)-um die festplatte einzurichten muss ich die administratorrechte haben?wenn ich die computerverwaltung aufmache und mit der rechten maustaste auf die externe platte klicke ist die möglichkeit patition als aktiv markieren blaß(kann nicht angekickt werden),kann mir einer helfen?


Mein Computer-System:XP Home-Edition Service Pack 3
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte partonieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn überhaupt schon eine Partition erstellt? Ein Screenshot wäre hilfreich  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Seitenaufbau unter windows XP hängtWindows XP: Wie bekomme ich meinen PC (Windows XP) schneller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...