Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seitenaufbau unter windows XP hängt

Hallo,seit ein paar Tagen ruckelt bei mir der Seitenaufbau im Internet.Also der Ladekreis bei Firefox dreht kurz dann hängt er und dann kommt erst die Seite,die Seite selbst baut sich auch nur ruckartig auf, oder wenn ich ein Youtube Video laufen hab und öffne ein anderes Tab dann hängen kurz(3-5 sek.) beide Seiten ,vom Video oder bei Myspace Musik nix zu hören & dann gehts weiter.Bisher war das nicht so,obwohl,das selbe war schon 2,3mal,kommt & geht wie es will.An der Internet-Geschwindigkeit kann's nicht liegen(Download: 29522 Kbit/Sek;Upload : 1252 kbit/Sek;Verbindung : 2510 Verb/Min;Ping Test: 34 ms),ich lass auch regelmäßig den CCleaner laufen & die Festplatte hat 80GB davon sind 42GB frei.Bei anderen Browsern(Iron) ist's dasselbe,demnach dürfte es auch nicht an irgendwelchen Add-ons liegen,da nur im Firefox welche installiert sind.



 

« Letzte Änderung: 21.03.10, 12:50:17 von tieber1 »


Antworten zu Win XP: Seitenaufbau unter windows XP hängt:

Plattenbereinigung durchgeführt und Browserverlauf gelöscht(+Add ons)
ansonsten hast du den Taskmanager schon einmal dabei beobachtet in der Leistung und Prozesse?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..der Browserverlauf wird nach jedem Besuch gelöscht,hab aber grad das Tool SpeedFan runter geladen & festgestellt das bei jedem neuen Tabaufruf die CPU für die Zeit des Hängens auf 100% steigt und dann sofort wieder auf so 7-15% sinkt.Ist das normal??

wenn sie bei der Zeit des hängens bei 100% ist und sie danach wieder sinkt und der Rechner weiterläuft hat es was damit zu tun.
welcher/welche Prozesse werden dabei ausgelastet?  

« Letzte Änderung: 21.03.10, 13:41:21 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..also die 100% sind während des Seitenaufbaus,dabei verschlingt die Firefox.exe zwischen 88 & 97,außerdem läuft noch 'ne csrss.exe die immer so zwischen 6 & 15% liegt,hab auch grad (vor der Messung) mal das Gehäuse aufgemacht & n paar dicke Staubflusen entfernt,vielleicht bringt es was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ha,habs gefunden,es war doch ein Add on und zwar AVG Safe Search,nach dem Deaktivieren kommt der Firefox.exe Prozess nur noch auf ca.50% & wenn die angezeigt werden steht die Seite schon ne Sekunde,oder so.Der Iron-Browser geht auch tadellos,wobei ich denke das das Hängen bei dem nur Einbildung war.Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe,wahrscheinlich wäre ich sonst nicht auf die Idee gekommen.

Antwort1 ;) 


« Windows XP: pc stürzt beim laden abWindows XP: Externe Festplatte partonieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...