Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit USB Festplatte

Hallo zusammen.
ich habe gerade eine ziemliches problem. ich hatte meinen laptop neu aufgezogen , xp installiert und service pack 2 aufgespielt. dann wollte ich meine exteren usb platte naschließen um die darauf zuvor gesicherten daten wieder rüberzuspielen.

diese erkannte xp allerdings nicht.
nach suchen im internet probierte ich den tipp aus in der datenverwaltung der platte eine partionine zuzuweisen. in der datenverwaltung wAR DIE FESTPLATTE AUCH ALS NICHT ZUGEORDNET angezeigt. nun
ich teilte ihr eine laufwerksbuchstaben zu und gab an nicht formatieren und klickte auf fertigstellen.

jedoch nun ist die platte da um sie zu öffnen heißt es aber nun ich müsste sie formatiern!!! nun habe ich die bedenken, dass ich nun meine gesamte plattegelöscht habe. dies wäre wirklich eine katastrophe!!!

ich hoffe auf guten rat, ob die daten nun futsch sind und falls nicht wie ich auf sie zugreifen kann!!

besten dank im voraus.

chris


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: xp



Antworten zu Windows XP: Problem mit USB Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal alle updates von microsoft einspielen,nicht einfach bei SP2 pause machen.
http://www.paldo.org/paldo-live-cd-x86-stable.iso

Damit deien daten kopieren,geht schneller und nervenschonender.


« Wie komme ich an Passwörter ran von Firefox unter Windows.oldWindows 2000: Win 2000 Bilder ansehen Fehlermeldung über Micr.Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....