Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich an Passwörter ran von Firefox unter Windows.old

Guten Tag,

ich habe mir neu Windows installiert. Das alte Windows habe ich auf der Festplatte belassen. Der Ordnner heißt jetzt Windows.old
Leider habe ich vergessen mir einige Passwörter von Firefox aufzuschreiben.
Ich weiß jetzt von einigen Seiten die Passwörter nicht mehr zum einloggen und die dortige "Passwort vergessen - Benutzerdaten zuschicken Funktion" geht nicht. Jedenfalls bekomme ich keine Mail und auch eine direkte Email an die Seitenbetreiber blieb erfolglos.
Im alten Windows unter Firefox habe ich die Passwörter gespeichert.
Meine Frage nun kann ich das alte Windows noch irgendwie starten bzw. komme ich an die Passwörter aus dem Firefox ran?
Danke im voraus für die Hilfe.



Antworten zu Wie komme ich an Passwörter ran von Firefox unter Windows.old:

Der Ordner wurde manuell umbenannt?
Dann könntest Du versuchen, ob das neue System in Windows.neu und das alte wieder in Windows umbenannt werden kann.

Das funktioniert aber nur, wenn kein Zugriff darauf besteht, d.h. Du musst mit einem externen System booten (knoppix, ubuntu,...).

Datensicherung nicht vergessen, da kann Einiges schiefgehen.
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du den Profile-Ordner vom alten Firefox in den neu installieren kopierst, müsste eigentlich wieder alles da sein. Vorher den aber auch sichern.

Den Ordner hat Windows automatisch umbenannt in Windows.old
bei der Neuinstallation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äh, was ich dir grad auf Anfrage per PM geschickt habe war nur der Cacheordner. Gemeint ist der Profile-Ordner von Mozilla mit den Daten. Der ist der richtige (Vista/Win7):

C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Den Versuch mit Mozbackup würde ich dennoch machen.

Ja habe ich gefunden den Ordner.

Bei der neuen Windows Version ein Haufen Dateien und diverse Ordner.

In der Windows.old Version sind nur 2 Ordner Cache und OfflineCache sowie nur 3 folgende Dateien:

XPC.mfl
XUL.mfl
urlclassifier3.sqlite

Damit kann ich doch nix überschreiben im neuen Firefox-Ordner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das war der verkehrte Ordner, schau noch mal im Posting drüber, diesen nehmen und an die Stelle in der neuen FF-Installation kopieren (nicht in den FF-Programm-Ordner). 

Wenn ich diesen Pfad nehme;

C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

dann habe ich doch die momentanen Passwörter bzw. Einstellungen. Das würde doch keinen Sinn machen diese Daten zu kopieren und in den neuen setzen.
Ich brauche doch die Passwörter aus der Windows.old wo auch der alte Firefox hinterlegt ist

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz und knapp, in Windows bzw. Windows.old hinterlegt Firefox keine Passwörter.

Wenn das Profil überschrieben wurde, dann sind auch die Passwörter futsch.

Mal ins Profil schauen, welches Datum die Dateien tragen, evtl. kann man daran erkennen ob sie neu oder alt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich ging davon aus, dass es ein neues Profil war, wenn wirklich in das alte installiert wurde mit überschreiben, dann ist es natürlich weg.

Ja, ich hätte angenommen, dass ein neues Profil angelegt wird bei so einer Installation.
Beispielsweise
username und neu username.0


« speichern login bei Web. de GMX Freenet.deWindows XP: Problem mit USB Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...