Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ntldr fehlt

NTLDR fehlt

ich habe ein Problem mit einer Festplatte.
Ich habe 2 festplatten in meinem PC gehabt, auf einer Windows und Programme und so, auf der anderen 300GB großen IDE Platte habe ich in mühervoller monatelanger arbeit meine ganzen CD's digitalisiert. von heute auf morgen kam dann beim starten der fehler 'NTLDR fehlt'.
hab dann mal etwas mit der hardware rumprobiert, also mal die eine festplatte abgestöpselt und dann fuhr der recher wieder hoch. meine frage ist jetzt kann ich die andere festplatte wieder so zum laufen kriegen, das ich auf die darauf gespeicherten daten zugreifen kann oder ist das unmöglich?
ich habe seit 3 monaten eine neue xp version auf meinem rechner, die ich von meinem fachhochschulserver runtergeladen habe.SP3 und die ganzen updates, die danach kamen.
ich hoffe ihr hab eine lösung für mein problem

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: NTLDR fehlt



Antworten zu Windows XP: ntldr fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal hier:

http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

Du könntest die andere Platte auch über USB anschließem. Entweder mittels Adapter oder du besorgst dir ein entsprechendes Gehäuse für Festplatten.


« windows7 keyWindows XP: Fehlender (Hinweis-) Text in Programmfenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...