Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert oft, aber unregelmäßig ein

Hallo, ich habe gestern meine Festplatte formatiert und alles neu aufgesetzt. Nun hab ich das Problem das Vista in unregelmäßigen Abständen einfriert. Habe mal in der Verwaltung geschaut und bin unter Anwendungen auf folgende Warnungen gestoßen:

Windows (2836) Windows: Eine Anforderung, in die Datei "C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb" ab Offset 13565952 (0x0000000000cf0000) insgesamt 8192 (0x00002000) Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (60 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems. Zusätzlich haben 0 andere E/A-Anforderungen an diese Datei ungewöhnlich viel Zeit benötigt, seit die letzte Meldung bezüglich dieses Problems vor 1343 Sekunden gesendet wurde. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.


Fehlerhafte Hardware würd ich einfach mal ausschließen da es vor der Formatierung ja reibungslos lief. Aber ansonsten bin ich ratlos.



Antworten zu PC friert oft, aber unregelmäßig ein:

Zitat
Fehlerhafte Hardware würd ich einfach mal ausschließen da es vor der Formatierung ja reibungslos lief.
Das ist eine komische Logik - es kann auch im Zusammenhang mit dem Löschen der Partition und Neuinstallation zu Fehlern geführt haben.
Wurde die Systempartition überhaupt gelöscht (zu nicht zugeordnetem Speicherplatz gemacht), dann die Partition neu eingerichtet und formatiert mit anschließender Vista-Installation? <- Vorteil, den ich in dieser Arbeitsfolge sehe: falls sich Schadsoftware im Verwaltungsbereich der Partition eingeschlichen haben sollte, ist diese "gekillt". Außerdem wird während der Neueinrichtung die Plattenoberfläche getestet - fehlerhafte Sektoren von der Nutzung ausgeschlossen.
(Ist vermutlich die plausibelste Vorstellung, daß nach Neuinstallation solche Fehler auftreten.)

« Windows Vista: wie transportiere ich Bilder mittels e-mailWindows Vista: Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...