Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

engl. Windows 7 auf dt umstellen?

Hallo, habe mir in den USA einen Laptop (Acer Aspire 5517) gekauft, nachdem mein alter leider aus dem Koffer geklaut wurde. Habe dementsprechend jetzt ein englisches Betriebssystem drauf (Windows 7 OEM).

   1.Leider kann man mit dieser Version die Tastatur nicht umstellen! Kenne das von meinem dt. Win XP, dass man das problemlos aendern kann. Hier nun leider nicht. Muss man sich dafuer irgendwas runterladen oder geht das grundsaetzlich nicht?

   2.Ich wollte urspruenglich einfach mein eigenes dt. Win XP mittels CD installieren (welches BS ist mir eigentlich egal, aber deutsch waere schon nicht schlecht), allerdings habe ich jetzt vorsichtshalber mal auf der Acer-Website nach Treibern geschaut: Fuer meinen Laptop gibt es anscheinend nur Vista und Win7 Treiber.. dh, Win XP draufmachen waere toedlich..?
Die Sprache aendern kann ich eben leider auch nicht. Kennt jemand eine Loesung fuer mein Problem?



Mein Computer-System:

Acer Aspire 5517
Windows 7 OEM (englisch)   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu engl. Windows 7 auf dt umstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, dankeschön!! :)
Die Links in deinen angegebenen Foren funktionieren zwar teilweise nicht mehr, aber ich hab das Language Pack jetzt trotzdem gefunden, und zwar hier: http://www.hitech-blog.com/software/windows-7-home-und-professional-language-pack-installieren/

Funktioniert einwandfrei, und die Tastatur lässt sich seitdem auch auf deutsch umstellen.


« Win XP: Mein Pc geht immer aus.....Windows 7: Betriebsprogramm startet nicht- bei windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...