Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Pc geht immer aus.....

Hi leute, ich habe mal wieder ein Hammer problem.

Also mein Rechner geht immer wieder "aus" ohne vorwarnung. Was mir aufgefallen ist das wenn er "ausgeht", der Rechner an sich ( LED´s und Laufwerke ) anbleiben aber das Mainboard ausgeht.... Ich bin schon total am Ende. Ich dachte am Anfang schon an einen Virus oder sogar an Ueberhitzung, aber ich finde es komisch, dass er manchmal direkt am Anfang des Startens "ausgeht", deshalb kann er doch nicht direkt schon ueberhitzen oder?Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch....




Antworten zu Win XP: Mein Pc geht immer aus.....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
H...wenn er "ausgeht", der Rechner an sich ( LED´s und Laufwerke ) anbleiben aber das Mainboard ausgeht.....
Lüfter und Festplatten schalten ab  ???

Ich weiss nicht wie ich das erklaeren soll, denn der Rechner an sich laeuft im allgemeinen weiter, aber es ist auch nicht richtig weiterlaufen. Es macht klick, der Monitor wird schwarz (es liegt nicht am Monitor!) und der Rechner laueft weiter. Manchmal kann ich den Pc gar nicht hochfahren, er geht zwar an, aber hochfahren tut er nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatten und Lüfter laufen ? Kann man am Geräusch hörer

Teste, wenn möglich, mal mit einer anderen Grafikkarte. Das Klicken kommt sicherlich von deinem Röhrenmonitor, wenn er den Modus umschaltet, da er das Signal verliert.

Bei mir ist es ähnlich bei mein  pc wenn ich z.b ein spiel spielen wil ..  und dann amcht mein pc ein lautes geräusch und bleibt hängen iuch seh alels aber kann nichts machen dann mach ich per knopfdruck ein neustart und wenn ich mich im spiel einloggen will steht da sie sind bereits eingeloggt ..  


« Win XP: Welches Program brauche ich?engl. Windows 7 auf dt umstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...