Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kurz umgeschlichtet und abgeschossen

Ich hab vorhin ein wenig rumprobiert (Fachinformatikazubi :P)
Und hab unter anderem mal versucht ein Windows von der zweiten Part. zu starten...

Also erst 10GB unpartitionierter Speicher, dann Windows XP Prof und dann Datenpart...

nach einem neustart hab ich dann festgestellt, das es iwie nich so funzt wie ichs mir vorstell (ging garnix) und dann hab ich darafuhin c: zurück an den anfang geschoben (Easeus partition master) und d: auch wieder mit rangeschoben...

wenn ich jetz starte hab ich 'NTDLR is missing', was ich wiederum zu reparieren versuchte, jetz häng ich bei 'operating System not  found' >.<


HELP! :O


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Kurz umgeschlichtet und abgeschossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
azubi kleine leerstunde du hast deine partionstabelle gekillt-deswegen findet er kein system.

mit dem programm gparted kannste das aber wieder rep.

runterladen iso brennen und dann das teil starten.

verlorengegangene partion suchen und wiederherstellen.

hitti

Ich würde erst mal per Notfall-CD booten, aus der Partition C: die "boot.ini" per Texteditor öffnen - den Inhalt hier reinkopieren.
Soweit ich weiß killt man mit einem Partitionierungsprogramm keine Partitionstabelle.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ich weis ja nicht was er alles getrieben hat, so daß kein BS mehr gefunden wird.solche partitionstools sind manchmal nicht ganz unproblematisch.

hitti

Systempartition verschoben - da wird nicht automatisch der Inhalt der Datei "boot.ini" auf die neue Partitionsposition abgeändert - das muß von Hand erfolgen.
 


« WinXP: DVD DecoderWindows 7: JIT-Debugger fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...