Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation und Aktivierung mit 2 verschiedenen CDs

Hallo zusammen,

ich habe mir Ende letzten Monats von einer Freundin ihre Windows CD geborgt, um erstmal die 30 Tage unaktiviert ins net zu können. Jetzt hab ich ein wenig getrödelt und der sagt mir heute (3.4.) "noch 3 Tage verbleiben..." da Montag (12.3.) ja Feiertag ist, könnte das etwas knapp für mich werden.

Ich hab nämlich mittlerweile viele wichtige Daten auf meiner Festplatte und will sie daher ungern formatieren, bevor ich Dienstag nun meine eigene Windows Versin (die ich mir dann kaufen werde) raufspiele.

Meine Frage ist daher:
Ist es möglich, dass ich die Version meiner Freundin einfach mit der Nummer der neu gekauften Version aktiviere, ohne das alles neu zu installieren und ohne dass Windows oder Microsoft dann irgendwie rummäckert?

Ansonsten müßte ich mir extra ne externe Festplatte besorgen, um meine Daten zu sichern. Außerdem weiß ich garnich, ob ich das vor Dienstag hinbekäme und so wie ich das verstanden hab, könnte es doch schon Dienstag Morgen soweit sein, dass ich nichtmehr an meine Daten komme, ohne Windows zu aktivieren, richtig?

Bitte helft mir! (auch wenns nur daran liegt, 27 Tage gewartet zu haben^^)

Schonmal vielen Dank im Vorraus!!



Antworten zu Win XP: Installation und Aktivierung mit 2 verschiedenen CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es die gleiche Version war ja, hiermit kannst du offiziell den Key vorher abändern

http://www.chip.de/news/Microsoft-Gratis-Tool-aendert-Lizenzschluessel_21238780.html

vielen dank!! (und frohe ostern^^)

kann ich das auch noch instsllieren bzw. nutzen, wenn windows schon "dichtmacht" und nurnoch aktivieren oder runterfahren funktioniert?


« Win XP: fehlercode 0xc0000005 0x867de8b1 0x857de82c, 0x00000000Win XP: Riesenproblem mit PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...