Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Xp-Einstellungen zu neu installiertem Windows übernehmen

ohje,

ich habe win xp auf nem acer!
mir ist debug bekannt!
mein prob, ich habe das ganze mal geschrottet, wie weiß ich ned genau, weil man mit dem acer softwarezeugs was sperren kann! es kann auch sein, dass mir das ganze ein oder 2 mal runtergefallen war! mein dvd rom ging nimmer -> neuer masterboot! und ähnliches, ich hatte vorher, weil das ding recht langsam ging auch schon die festplattenschweißnoppen auf der platte gereinigt -> wetter rauchen kondensat.etc.
nun jedenfalls hatte ich windows zum 2 ten mal draufgehauen und dann noch ein drittes mal jeweils auf die andere platte oder ne neue partition. wie übernehme ich die einstellungen vom alten xp auf das neue! ? geht das!
das wird noch komplizierter, weil ich einmal die wiederherstellungspartition mit paragon kopiert hatte und dazu ne neue partition anlegen musste und die restpartition nun glaube ich nicht merh aktiv oder irgendwie so ist! ich habe zwecks partitionstabellenirrtum das ganze nochmal installiert windows und dazu die neue partition gelöscht - das umkopierte! wie mache ich das nun ! ubernehmen deinstallieren usw.

lol

danke

p.s. das dvd geht immer noch ned! und ich glaube vom usb stick bootet das ding ned!

ich muss also die festplatte in ein anderes laptop einbauen.

soweit danke!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: verschiedenes
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 05.04.10, 08:15:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Xp-Einstellungen zu neu installiertem Windows übernehmen:

 

Zitat
auch schon die festplattenschweißnoppen auf der platte gereinigt -> wetter rauchen kondensat.etc.
Du bist wirklich ein großer und begnadeter Witzbold.
Nachdem Du Deine erste Anfrage offenbar nicht in Deinem Sinne beantwortet fandest, ist diese zweite nun wirklich sehr gelungen.

Sie zeigt Dein wahres Interesse an der Funktionsfähigkeit Deines kleinen elektronischen Freundes. Sehr fahrlässig würde ich Deinen Umgang mit der unterstützenden Technik nennen.

Da Du ja die Probleme so umfassend erklärst und Dein Unvermögen darüber deutlich machst, ob eventuell sogar Hardwareschäden vorliegen, möchte ich Dir folgenden Rat nahelegen:

Help yourself

nein das sind ja 2 unterschiedliche probleme! ich suche die einstellungsdateien von alter version auf anderer partition auf neue übernehmen!

das mit dem reparieren kann sein, dass ich ned geschnallt habe! weiß ned warum der nochmal installieren mag! na vielleicht war der ja repariert! lol! also die c oder d da! partition deaktivieren ging ned neuen mbr schreiben und dann windows in die eben wieder neue partiton installieren! weil dann die aktivierte versteckte nimmer geht oder aber die partitionierungstabelle paßt! dann hatte ich nen falschen fehler gemacht ja! glaube ich aber ned! 

Das was du meinst, ist glaube ich das, dass der writemasterboot exe dingsbums von der extra installierten xp version aus ned wieder mit gebootet wird, wenn man das ding also den acer dings da! naja durchguggen muss! lol. das führt zwar aus, aber den alt fx mist übernimmt es wohl ned! deswegen meinte ich! wie ich das in einer der 3 o.g. dateien mit reinbau. na! also des drumens mit dem eventuell gesperrten dvd laufwerk! mit dem acer lock dingens da! je mehr ichs überleg umso eher hau ich die ganze festplatte leer und s..... auf acer! 

« Letzte Änderung: 05.04.10, 02:30:16 von äiser »

« Windows 7: Patizion erstellen mit W7Windows 7 , passwortabfrage möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...