Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm und Dokumente offen

Hallo !

Also, ich kann meinen Computer ganz normal hochfahren, aber nach der Anmeldung bekomme ich einen schwarzen Hintergrund und der Dokumenten-Ordner ist offen. Wenn ich dann den Taskmng. aufrufe und Explorer neu starte bekomme ich dann eine Meldung, dass acrotray.exe und auch wmpngfs.exe (beim 2. bin ich mir nicht ganz sicher ob es das ist) auf den Computer zugreifen wollen. Aja und kaspersky habe ich davor installiert aber nun ist es nicht mehr am Pc, was tun.

LG Frogthedog



Antworten zu Vista: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm und Dokumente offen:

Ich habe das gleiche Problem mit Win 7.
Ich habe am 05.04. abends noch mit meinem PC gearbeitet und am 06.04. mittags wieder eingeschaltet und zack war das Problem da.
Der Rechner fährt ganz Normal hoch> anmeldung > und dann bleibt der Desktop schwarz und nur der Ordner Dokumente ist offen.

Hab ja schon befürchtet ich hab mir nen fiesen Virus eingefangen aber scheint ja nen Problem zu sein was andere auch haben. Dann werde ich wohl mit der neu Installation noch mal warten vielleicht gibt es ja nen Tool oder ne schnelle Lösung um es abzuschalten.

Wäre sehr dankbar!


« Vista: StartproblemeWindows 7 in Ruhezustand versetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...