Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Welche Daten sollten vor Formatierung gesichert werden

Welche Daten(Treiber,etc.) sollten vor Formatierung der Festplatte gesichert werden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Welche Daten sollten vor Formatierung gesichert werden:

Überhaupt keine, da Du Dir Treiber aktuell von den Herstellerseiten holen solltest. Am besten vorher -> auf CD o.ä.

Ob Deine "eigenen Dateien" gesichert werden sollten, kannst nur Du entscheiden. 

Wenn ein PC derart konfiguriert ist, das Daten und System getrennt wurden -was in jedem Falle und grundsätzlich seit Win2000 sinnvoll ist- brauchen keinerlei weitere Daten gesichert zu werden.
Jedenfalls meistens nicht.
Kann man allerdings absehen, das für irgend ein verwendetes Teil keine Treiber mehr beschaffbar sind, sollte man sich die alten Treiber sichern.
Ich verwende dafür das Tool "Driver Genius" - es wird dafür sicher auch Freeware geben.
Wie ich mir seit Win2000 bis Win7 einen optimal installierten und konfigurierten PC vorstelle, habe ich hier dargelegt:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

 

Zitat
sollte man sich die alten Treiber sichern.
Ich verwende dafür das Tool "Driver Genius" - es wird dafür sicher auch Freeware geben.
Die gibt es:

Double Driver:

http://www.boozet.org/dd.htm

« windows Vista mit adobe premiere pro 2 auf windows 7Windows XP: windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....