Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista kann nicht gestartet-auch Neuinstallation ohne Ergebnis

Windows Vista kann nicht gestartet werden. Auch eine Neuinstallation brachte keine Lösung.

Heute versagte Plötzlich mein Notebook (Samsung R60 plus) bzw mein Betriebssystem.

Es kam die Fehlermeldung 'Windows kann nicht gestartet werden, es liegt möglicherweise ein Hard- oder Software Problem vor'

Habe dann meine Vista Wiederherstellungs CD eingelegt und bin den Schritten gefolgt. Nun startete Vista auch tatsächlich und funktioniert auch ohne Probleme (natürlich meine alten Daten weg und noch keine Treiber installiert).

Ich legte dann die von Samsung mitgelieferte Treiber CD ein und installierte alle nötigen Treiber neu auf mein Notebook.

Anschließend sollte der PC nun Neu gestartet werden. Beim wieder-hochfahren plötzlich wieder genau das gleiche Problem 'Windowas kann nicht...bla bla'

Hat jemand vielleicht eine  Idee, was der Grund für das Problem sein könnte, und ob es Hoffnung auf Rettung gibt, oder ob Hopfen und Malz verloren ist?

Gruß!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows kann nicht gestartet werden



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista kann nicht gestartet-auch Neuinstallation ohne Ergebnis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte an dem Ram-Riegeln(Arbeitsspeicher) liegen.
hast du noch Garantie?
wenn nicht mehr würde ich es mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel versuchen und jeden Slot damit testen.(dafür muß der Laptop vom Strom+Akku raus..jedesmal)


« Windows XP: Laptop erkennt keine USB GeräteWin XP: Maus verschwindet am rechten Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....