Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch...!

Hallo zusammen,
ich habe (wohl gemerkt seit dem letzten Microsoft Windows XP Update) folgendes Problem gehabt: Beim Öffnen von FireFox oder InternetExplorer fuhr der Rechner sofort runter. Habe natürlich auch einen VirenScan mit Nortno gemacht, der hat nichts außer ein paar Cookies gefunden, die dann auch entfernt wurden.
Darauf hin habe ich den Treiber und die Software zu meiner Logitech Webcam deinstalliert (da ich diese eh seit langem nicht gebraucht habe).
Darauf hin musste ich den Rechner neu starten, damit die Änderung gespeichert wurden.
Doch: Jetzt fährt mein Rechner bis zu einem Punkt nicht mehr hoch! Ich sehe wie sonst beim Hochfahren einen schwarzen Hintergrund mit Windows Copyright und Flagge und Ladebalken. Doch immer an dieser Stelle fährt der Rechner wieder runter, wieder bis zu diesem Punkt hoch, runter, etc...
Die Tastatur wird (wenn sie am USB Slot hinten angeschlossen ist) nicht erkannt, ich komme nicht ins BIOS etc...
Schließe ich sie an einen meiner beiden vorderen an, wird sie erkannt, kann ins BIOS und habe versucht, mittels F8 im abgesicherten und in der zuletzt bekannten, funktionierenden Konfiguration hochzufahren. Doch: Immer wieder fährt der Rechner an der selben Stelle runter...
Habe schon die Arbeitsspeicher entfernt und hochgefahren um zu sehen, ob was damit nicht stimmt...
Ich muss zugeben, ich habe nicht allzuviel Ahnung von Rechnern, also bitte die Erklärungen und Antworten für Dummies schreiben...
Aber schon mal lieben Dank für jede einzelne Beteiligung.


P.S.: Natürlich habe ich diesen Fehler auch schon gegoogelt, habe aber keine einzige treffende Antwort gefunden...



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch...!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo zusammen,
ich habe (wohl gemerkt seit dem letzten Microsoft Windows XP Update) folgendes Problem gehabt: Beim Öffnen von FireFox oder InternetExplorer fuhr der Rechner sofort runter.

Dutzendweise Heute !

Java
mal deinstallieren und unter Programme löschen .
dann das neue JRE6-20 installieren .

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Hat schon einigen geholfen !!

Ggf beim Nachbarn laden auf Stick !
 

« Windows XP: BCCode: 1000008e, BCP1:C0000005, BCP2: 00000000, BCP3: F05A56B0, BCP4:Windows Vista: blauer Bildschirm! brauche dringend hilfe!!! :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...