Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop hängt sich nach 5-20 Minuten auf

Guten Morgen,

Ich habe eine Problem mit meinem Laptop:
Seit Donnerstag hängt er sich nach 5-20 Minuten auf, ich kann die Maus zwar bewegen, aber nix reagiert auf meine Klicks.
Resete ich den laptop dann durch langes drücken auf den Startknopf, führt er eine Datenträgerüberprüfung beim Start durch ohne auf Fehler zu stossen.
Den Virenscanner habe ich schon durchlaufen lassen und den CCleaner auch.
Wollte dann die Fesplatte auf Fehler überprüfen, aber das kann ich nicht, weil der Laptop dann immer sagt das das Laufwerk gerade verwendet wird.
Auch eine Systemwiederherstellung funktioniert nicht, weil er sagt das das C:/ Laufwerk fehlerhaft ist.
Bin totaler Laie und weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll.
Habe am vergangenen Sonntag ne Testversion von Nero 9 runtergeladen. Das war das einzige was ich im Internet seit ewigen Zeiten geladen habe. Die habe ich gestern jetzt auch schon deinstalliert in der Hoffnung das dann wieder alles gut ist, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie dabei helfen.
Vielen Dank schon mal! :)
 



Antworten zu Windows 7: Laptop hängt sich nach 5-20 Minuten auf:

Welches Notebook benutzt Du denn? (Hersteller und Modell-Bezeichnung) / Handbuch hast Du gelesen, falls man vor Erstnutzung Sicherungs-DVD erstellen soll... ??

Die erste Form der modernen Windows-BS ist die "Selbstreparatur" - durchführbar so:
Netztaster "ein" - sofort mehrfach "F-8" tippen bis das Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird - dort "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" markieren+ "Enter"

Wenn dabei kein Erfolg - mit der Installations-DVD booten (startbar über das BIOS-Bootmenü) - DVD-LW wählen, Install-DVD einlegen + "Enter"

Windows XP hat auch diese Funktionionen zum Wiederherrstellen am Start. Leider wurde keine automatische Reperatur für Windows XP eingebaut. Microsoft behandelt Windows XP als wäre es Müll.
Windows XP Startmenü ist graphisch viel schöner als Windows 7. In Windows XP Taskbar und Startmenü kann man Startmenü auswählen was man haben. Windows 7, Windows 8.1 ein Flopp für mich und falsche Versprechen.

Mit freundlichen Grüssen!


« laptop fährt nicht hoch und das weisse und das orange licht leuchten.kein internet aber Telefon funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...