Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein internet aber Telefon funktioniert

Hallo,

mein Problem, habe VDSL incl. Telefon von Vodafone. Aber seit heute habe ich kein Internet, aber das Telefon funktioniert. Das paradoxe dabei ist, ich habe ein Programm installiert, das beim Start des PCś gestartet wird und mir auch Daten aus dem Internet herunterlädt.
Aber sonst komme ich nicht ins Internet.

für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

mfg

bornito



Antworten zu kein internet aber Telefon funktioniert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir spontan zu dieser gut verständlichen und erschöpfenden Problembeschreibung einfällt, dein Programm aktiviert vermutlich einen Proxy-Server. Solltest mal im unbekannten Webbrowser bei deinem unbekannten Betriebsystem nachsehen und als Standerd " keine Proxy" einstellen.


« Windows 7: Laptop hängt sich nach 5-20 Minuten aufASUS Lappie - Nach Anmelden schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...