Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich eine system-wiedererstellungs CD erstelle?

Hallo

Wie kann ich eine system-wiedererstellungs CD erstelle? Weil ich mein System nach der formatirung wieererstellen will. Denn ich möchte auch eine größere Festplatte einbauen.


Mein Computer-System: Windows XP Home Edition
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 20.04.10, 21:38:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Wie kann ich eine system-wiedererstellungs CD erstelle?:

Hallo, es gibt natürlich auch kostenlose Programme dafür.
Ich würde dir jedoch, ohne Werbung zu machen, Acronis 2009 oder 2010 empfehlen. Kostet so ab 35 Euro ist aber in Deutsch und relativ leicht zu bedienen.
Hier erstellst du dir, nachdem es Installiert wurde eine Bootcd laut Menü. Mit dieser kannst du den PC booten und das gesicherte Image, welches sich nun auf einer separaten Partition, DVD oder externe HDD befindet wieder herstellen.

Wenn du kostenlose Programme willst, google nach "Backupsoftware freeware"

Wenn deine Platte einen "Recovery" Bereich hat :
Diesen als ISO brennen .

Ggf kann man von Recover booten , dann "Auslieferungszustand" damit wieder herstellen.


« Win XP: CD-Laufwerke wegBackup *.bkf Datei ohne Windows XP Wiederherstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...