Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemabbild wiedererstellen Fehler

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Windows Backup...
Und war war mein Laptop in Reparatur und die Festplatte wurde ausgetauscht. Ich hatte davor eine Sicherung (komplettes Systemabbild) mit dem integrierten Backup von Win7 gemacht.
Da das Systemabbild nicht aktuell war, als ich den PC einschicken musste, habe ich es auf einem anderen Win7 gemountet und dort auch auf dem VHD Dateien geändert/hinzugefügt/gelöscht.
Als mein Laptop nun gekommen ist, wollte ich heute das Systemabbild auf die neue Festplatte spielen.
Es kam dann aber folgender Fehler:
Es ist ein Fehler biem Wiederherstellen des Systemabbilds aufgetreten.
Fehlerdetails: Eine Sicherungsdatei ist beschädigt.

Dann ist mir wieder aufgefallen, dass beim Kopieren des Systemabbilds auf eine andere externe Festplatte eine Datei (2D10.tmp) nicht kopiert werden konnte, da die beschädigt war. Als erstes hab ich gedacht es liegt an dieser, aber daran kann es eigl. nicht liegen, da diese auf der Festplatte auf der das Abbild liegt, diese Datei nicht vorhanden ist.
Bei einen bekannten konnte ich die Datei im Verzeichnis, wo sie bei mir lag nicht finden.
Ich vermute die Datei wurde dort temporär während ich die VHD gemounted hatte abgelegt.

Kann es sein, dass Windows denkt die VHD ist beschädigt, da ich im Nachhinein dort Dateien hinzugefügt etc. hab?
Stimmt hier vllt. ein CRC-Check nicht mehr?

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps geben wie ic hdas Systemabbild auf die neue Festplatte überspielen kann.

Gruß
Julian


« HILFE!!!!! Bild 800x600 mit rändern an der Seite (eee pc)Windows XP: info cockpit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...