Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinsCard.dll

Hey Leute, brauche bitte eure Hilfe

Hab heute den PC eingeschaltet und nach dem Hochfahren ist die Meldung gekommen winscard.dll und msutb.dll
wurden nicht gefunden...ausserdem funktioniert kein USB slot mehr und mein W-Lan ist weg obwohl gestern noch alles funktioniert hat...

hab schon die treiber neu installiert aber wenn ich den w-lan treiber neu installiere kommt die meldung : "Please Plug in the RT2500 USB Wireless Card" und nach der Installation vom Cardreader Treiber kommt "Please Plug in C-Media USB Card Reader" ....

Wiederherstellungspunkte hab ich auch schon versucht...geht aber nichts...

Kann es sein das etwas bei der Hardware am ..,. ist oder ?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen
 



Antworten zu Win XP: WinsCard.dll:

Lade Dir mal "USBDeview" von http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Downloadlink zum Toiol und zum Sprachpatch "DE" ganz unten auf der Seite)

Entpack beide Downloads in ein einziges Verteichnis und starte USBDeview aus dem Verzeichnis. Kontrolliere welche Geräte als registriert gezeigt werden.
Lösungsvorschlag: alle USB-Geräte abstecken, die Einträge der Reihe nach per USBDeview deinstallieren, Rechner neu starten - Geräte einzeln wieder anstecken (Plug- und Play -> Geräte werden erkannt und Treiber sortiert installiert)

Nutzt Du das Windows-Werkzeug evtl. nicht "Hardware sicher entfernen"? - Das sorgt für "ordentliches Abmelden" aus der Geräteregistrierung.

So wäre zumindest der USB-Zweig neu "sortiert".
 

WLAN per WLAN-USB-Stick? - Probleme damit sollten mit der Beseitigung des vielleicht vorhandenen Durcheinander im USB-Zweig auch wieder "einsortiert" sein.

nein...ist integriert

Ergänze bitte das "nein...ist integriert" mit der Bezeichnung des PC (Hersteller und Modell-Nummer / Handelsbezeichnung) - damit kann man wenigstens eine Vorstellung entwickeln wie und wo sich Probleme ergeben.

"Integriert" - kann beim PC auch eine nachträglich eingepflanzte WLAN-PCI-Karte sein... Deshalb die Bezeichnung dazu auch nennen.
 

Ist von Medion

S/N : 1445001

Produkt Nummer: QVFB4-3PRKG-7YV94-Y97XJ-B46J8

Alle Technik noch im Original / speziell zum WLAN?

Hast Du die von MS als Schritt 1 vorgesehene Variante zur "Systemselbstreparatur" bereits getestet:
Netz "ein" - sofort mehrfach "F-8" klicken bis das Menü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird und da die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"?

Möglicherweise gibt es da nun Probleme, da Du bereits den Versuch per SWH-Punkt unternommen hast (auf Datum vor dem Fehler zurückgesetzt).

Nächste Variante wäre: eine Systemreparatur mit Install-CD-Unterstützung = "Reparaturinstallation".-http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 

Hab die 1 Variante als erstes gemacht...hat auch nichts geholfen...hab erst dann den Wiederherstellungspunkt genutzt..

Ja..werde es einmal mit der cd probieren...hab angst das es an der hardware liegt...

Befürchtungen zu hegen ist die eine Seite - testen und wissen wo der Fehler steckt die andere Seite. - Sollte ein Teil defekt sein, hilft sowieso nur der Austausch.

So lange Du den Fehler nicht beseitigst, ist das Netz auch nicht per WLAN nutzbar - ist denn LAN ok und geprüft?
HB zum PC - http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=3519&type=anleitungen&filename=bdapc8808de(spring2006).pdf&lang=de

WLAN ist ab Seite 67 beschrieben.

Den für XP zutreffenden WLAN-Treiber hast Du auch verwendet (unterhalb vom WLAN-Treiber-Download zu Vista)?
 

Hab das Problem gelößt :)

Hab die 2 Dateien die gelöscht bzw. gefehlt haben von meiner Sicherungskopie auf den PC (System32) kopiert und dann hat es aus irgendeinem Grund funktioniert den usb treiber zu reparieren ;)

und jetzt geht wieder alles...danke für die Bemühungen 

Na - fein ! 
Dann liegen die Nerven nicht mehr blank... !


« Win XP: Desktopsymbole nach Anmeldung nicht daWin XP: Vista neben XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...