Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: seit kurzer Zeit erkennt Vista nicht mehr die Laufwerke

Hallo,
auf meinem PC ist Windows Vista installiert. Lief auch ganz normal ( ca. 1 Jahr ) und seit kurzer Zeit erkennt Vista nicht mehr die Laufwerke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.04.10, 16:32:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: seit kurzer Zeit erkennt Vista nicht mehr die Laufwerke:

Gehe in die Eingabeauforderung und gebe regedit ein.Navigiere zu
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
Schau im rechten Fenster ob du dort Einträge findest die Low oder Upperfilter heißen.Wenn ja einen Rechtsklick auf diese Einträge und löschen.Anschließend PC neustarten.Wenn die Laufwerke nicht mehr angezeigt werden liegt es meist an diesen Kopierschutzfiltern.(Low und Upperfilter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerke werden im Bios erkannt? Ggf. auch mal im Gerätemanager die Treiber der Laufwerke deinstallieren und anschließend von Windows neu erkennen lassen.


« Windows 7: Desktop-Hintergrund bei Windows 7 Starter ändern?Win XP: Mein PC hängt sich dauernd auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!