Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ohne Soundkarte Sprachaufnahmen machen?

Ist es möglich, Sprachaufnahmen zu machen, ohne eine Soundkarte zu besitzen?

Musik hören kann ich ja ohne Soundkarte. Nun würde ich gerne ein paar Sprachaufnahmen per Headset machen. Ist das generell möglich, oder nicht?
Ich habe leider nur wenig Ahnung von PCs, hab aber ein Programm für Sprachaufnahmen, die Stecker richtig eingesteckt und eigentlich alles richtig eingestellt. Nur aufnehmen will das Programm nicht, bzw. ist auf den Aufnahmen nichts zu hören.

Ich hoffe ihr wisst eine Antwort.

LG nixweiß



Antworten zu Windows XP: Ohne Soundkarte Sprachaufnahmen machen?:

Wenn Dein PC u.U. nicht mit einer auf das MoBo gesteckten Soundkarte versehen ist, dann ist zumindest ein Soundchip auf dem MoBo, ansonsten wäre das Anstecken auch des Haedset und das Musik hören gar nicht möglich.

Nenn die korrekte Bezeichnung zu Deinem PC - dann ist beim Hersteller auch ein Datenblatt bzw. Handbuch zu finden mit Anleitungen zur Soundkomponente.
Einstellmöglichkeiten über Systemsteuerung - Sound.
 


« Windows Vista: Problem beim SystemstartWindows XP: Startproblem Systemdateien defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...