Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem beim Systemstart

Hallo zusammen

ich habe heute bei meinem HP-Notebook ein Programm deinstalliert und ein paar Autostarts deaktiviert.

Nun komm ich beim Neustart nicht mehr auf mein Konto.
Nach dem Start erscheit ein Bildschirm mit 'Starthilfe aktivieren' und mit 'Windows normal starten'.

Zweiteres geht gar nicht und bei dem Ersten muss ich meine Windows-CD einlegen und dann startet der Recovery-Manager. Nun soll ich dort auswählen, ob der Computer oder das System auf die Werkeinstelllungen gebracht werden sollen.

Wo ist da der Unterschied?
Und gehen dann alle Daten / Programme verloren??  :-\


Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Problem beim Systemstart:

Mit Recovery gehen alle deine Daten verloren, da dein PC auf den Kaufzustand versetzt wird.
Welches Programm hast du gelöscht?
Versuche im abgesichertem Modus zu starten und mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor deiner Säuberung.
Beim Starten des öfteren die F8 oder F5 Taste drücken. Sollte ein Menü erscheinen. In der ersten Zeile " abgesicherten Modus wählen" mit Enter bestätigen.

habe nen sinnlosen player gelöscht.
denke eher, dass es vielleicht am deaktivierten autostart liegt... weiss aber nicht, wie er hiess.

jedenfalls geht f5 und f8 aber ich komm trotzdem nicht rein auch wenn ich auf "abgesicherter Modus" klicke.
 :-\

aber bei dem f8 menü kann ich noch andre Dinge auswählen:

- startprotokollierung aktivieren
- letzte als funktionierd bekannte konfiguration
- verzeichnisdienstwiederherstellung
- debugmodus



kann ich da noch irgendwas machen um an meine daten zu kommen??
 

Da du keine Vista DVD besitzt schwer. Könntest dir eine Notfall DVD aus dem Internet runterladen und damit versuchen eine Reparatur durchzuführen, oder mit  einer Linux CD wie Knoppix den Rechner starten, deine Daten sichern und dann mit dem Recovery Manager das System zurücksetzen.

..ich habe ja eine Vista-DVD.
Ist halt dieses Recovery Manager. Oder gibt es noch eine andere DVD???

Wenn ich die DVD einlege und dann f8 drücke komm ich auf ein englisches Menü und kann auswählen...
Vorhin bin ich damit in den abgesicherter Modus gekommen aber dann wieder rausgeflogen  ???

Wenn du auch mit dieser dein System nicht wiederherstellen kannst, ist sicher eine recovery DVD zur Wiederherstellung des Kaufzustandes, wird dir keine andere Möglichkeit bleiben als Neuinstallation.
Sicher gibt es noch andere DVD welche du im Computerladen um die Ecke kaufen kannst.
Oder du versuchst es damit:

Klick mich


« Windows 7: Berarung zu 32 und 64 BitWindows XP: Ohne Soundkarte Sprachaufnahmen machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...