Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte formatieren mit 5 Recovery discs

Hallo. Ich habe vor 2 Jahren mir einen Laptop von acer  gekauft und musste mir die Recovery CD selbst erstellen. Hab ich auch gemacht und hatte dann 5 solcher DVDs. Nun möchte ich meine Festplatte formatieren und weiß nicht wie ich das mit 5 Recovery DVDs machen soll. Normalerweise macht man das ja nur mit einer. Ich hab auch schon ein Paar mal eine DVD eingelegt und hab dann meinen Laptop neu gestartet, der ist aber normal hochgefahren. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Liebe Grüße,
Melinda

(Inhalt der DVDs:
DVD 1 u. 2: Abbild v. Systemkonfiguration
DVD 3 u. 4: Bild m. Standardeinstellungen
DVD 5: Sicherungsdisk m. Treibern u. Anwendungen)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Festplatte formatieren mit 5 Recovery discs:

Du musst mit F12 beim Starten als Bootlaufwerk das CD Rom Laufwerk auswählen. In dieses legst du die CD/DVD 1 ein und drückst Enter. Nun könnte noch sein, dass eine Meldung erscheint, " um von der CD zu starten eine beliebige Taste drücken" das machst du dann.
Nun folgst du den Anweisungen des Menüs.
Aber, das Gerät wird auf den KAUFZUSTAND zurückvesetzt, alle deine Daten und Anwendungen gehen verloren.
Daher vorher alle Privaten Daten sichern.

Ich danke dir Pchelferin für die schnelle Hilfe :)! Ich probier es gleich aus!!
Liebe Grüße, Melinda


« wie formatiere ich meine festplatte mit windows XP?Windows XP: start von internetexplorer dauert zu lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...