Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: "Öffnen mit" fehlt plötzlich im Kontextmenü

In meinem Kontextmenü fehlt der Eintrag
'Öffnen mit'. Wie lange dieser Eintrag fehlt ist mir nicht mehr bekannt. Wie kann ich diesen Eintrag wieder herstellen, bwz. gibt es ein Hilfsprogramm in deutscher Sprache hierfür?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Wise Registry Cleaner Free und Free You Tube to MP3 Converter und weitere Hilfsprogramme, die teilweise wieder gelöscht wurden.
Gruß Erwinio



Antworten zu Windows XP: "Öffnen mit" fehlt plötzlich im Kontextmenü:

Werden Fremdtools auf das BS "losgelassen" muß zumindest klar sein was solche Tools anrichten!
(Und nie im Automatikmodus oder per 1-Klick-Wartung unkontrolliert wirtschaften lassen.)

Wenn für die jeweils zu öffnende Datei auf dem System nur ein Programm zur Verfügung steht, wird nur die Option "Öffnen" gezeigt.

Ist für den Dateityp noch kein Programm zum Öffnen oder Bearbeiten festgelegt, wird nach Klick auf "Öffnen" ein Menü gezeigt "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden"(usw), über das 1) auf dem PC installierte Programme manuell zugeordnet werden können / "Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen" (Beachte das Häkchen in der Box "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen") bzw. 2) Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm verwenden.

Handelt es sich um einen Dateityp, der mit unterschiedlichen auf dem PC installierten Programmen geöffnet werden kann und mehrere Zuordnungen erfolgten (nicht "ständig mit..."), wird auch die Option "Öffnen mit" wieder gezeigt.


« Windows XP: Installation fängt immer wieder von vorne anWindows Vista: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...