Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Systemwiederherstellung

Hallo,
 habe folgendes Problem: die Systemweiderherstellung zeigt nur die Wiederherstellungszeitpunkte der letzten 5 Tage an. Selbst wenn ich einen neuen, länger zurückliegenden Zeitpunkt festlege, werden nur die letzten 5 Tage angezeit; ich muss aber das System um eine Woche zurücksetzen. Hat jemand eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier unter Konfigurieren: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1217.htm

Vermutlich ist deine Konfiguration auf die letzten 5 Tage begrenzt. Dadurch werden ältere Daten gelöscht. Ein Zugriff ist dann nicht mehr möglich.

Wenn du neu konfigurierst bedenke das ein längerer Zeitraum deine Festplatte erheblich zumüllt.

Vielen Dank für die rasche Antwort, die sehr hilfreich war. Mein Problem ist aber, das bei etlichen Dateien bzw. Ordnern die Verknüpfung fehlt, d.h. die Daten schlummern irgendwo auf der Festplatte und ich komme nicht ran. Gibt es da Abhilfe?

hast du den Link versucht?
woher weißt du das sie noch auf der Festplatte "schlummern"...!
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus (F8)

guten abend. ich habe selbst auch das problem, das ich weiter zurück muss als 5 tage.. 8 tage wären gut.
aber ich als leihe steig durch den link hier nicht durch,wie was wo gemacht wird. bin echt am verzweifeln hier im moment.
kann mir jemand das so erklären das ich das auch verstehe? büüüddeeee

lg jenny

 :-\ keiner der helfen kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde man ein plattenimage anstatt die systemwiederherstellung nutzen,wäre das deutlich schonender.

und was ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit geeignetem pogramm wird auf eine andere festplatte ein Abbilde der aktuellen platte oder nur der systempartion gefertigt.
Dieses abbild wird dann im fehlerfalle zurückgesichert.

Daß Systemwiederherstellung - als implementierte Reparaturoption und Rücksicherung des Systemes durch Verwenden eines Image völlig unterschiedliche Sachen sind, sollte hervorgehoben werden.

MS hat nicht ohne Grund eine solche Variante in die Betriebssysteme eingebaut.
1) http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
2) http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/

und es gibt weitere Hinweise - auch bei MS: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-is-System-Restore (mit weiteren Links zur Systemwiederherstellung).

Wer nur ein "veraltetes Image" von vor langer Zeit "in der Ecke zu liegen hat", wird damit sicher nur eine Notlösung erreichen. - Ein Image von einer "beschädigten / nicht bootenden Variante des BS" zu erstellen = sinnlos.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird voarausgesetzt,das man diese images regelmäßig macht und täglich private daten sichert.

hilft mir bis jetzt alles nicht weiter :(

Nein, das wird auch nichts.
Du hast offenbar keine früheren Wiederherstellungspunkte.
Die kann man auch nicht später herbeizaubern.
Sieh Dir die Konfiguration der Wiederherstellung an, ob Du da andere Löschintervalle einstellen kannst.

Die Tipps zur Imageerstellung helfen Dir dabei nicht, sondern sind als Anleitung für zukünftige Datensicherungen gedacht. Damit Dir so etwas nicht wieder passiert.

danke. also gibt es keine möglichkeit. das wollte ich ja nur wissen. :(

nun gut muss ich anders meine probleme lösen

ich kann mein problem ja trotzdem mal schreiben. vielleicht kann man es verschieben dann.

ich weiß nicht ob ich das problem richtig erklären kann, so das ihr es verstehst.

also das ganze war vorletzten montag, morgens ging der rechner noch einwandfrei. abends nicht mehr.

ich komme nicht mehr ins internet. nur noch über ordner C:
jedes programm muss ich dort starten.

alle meine programme auf dem destop haben ein Explorer symbol. woher das kommt weiß ich auch nicht. immer wenn ich eins anklicken will gibt er mir ein fenster.
download
sicherheitswarnung

möchten sie diese datei öffnen oder speichern.


das zeigt er mir auch an wenn ich ein internet broser starten will.
das ist mein problem

 


« Windows XP: "Öffnen mit" fehlt plötzlich im Kontextmenü Win XP: PC neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...