Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem bei den Interneteinstellungen

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe Vista und gestern ein update heruntergeladen, wo u.a. der IE8 installiert wurde. Seitdem habe ich 2 Probleme:
1) Ich konnte vorher beispielsweise 2 Seiten (nicht Registrierkarten, sondern 2 x IE geöffnet) von ebay aufrufen, auf der einen mich mit meinem ebay Account anmelden und auf der anderen mit dem ebay Account meines Sohnes.
Wenn man dann auf aktualiseren drückte wurde der jeweilige Account aktualisiert.
Jetzt ist es so, das ich mich auf jeder Seite des IE nur noch einmal mit dem gleichen Account anmelden kann, und er immer auf den bereits geöffneten Account aktualisiert, wenn ich mich nicht vorher auslogge.
Wie bekomme ich es hin, das ich wieder 2 accounts gleichzeitig öffnen und bearbeiten kann ?????
2) In Mails und auf manchen Internetseiten, funktionieren hinterlegte Links nicht mehr und es treten teilweise weisse Quadrate mit einem roten Kreuz darin auf, wo vorher Bilder oder andere Informationen standen und die ich nun nicht mehr angezeigt bekomme.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet

Danke und Gruss
Rolli



Antworten zu Vista: Problem bei den Interneteinstellungen:

Daß Du erst jetzt den IE-8 installieren ließest und verschiedene zwischenzeitlich von MS veranlaßte Sicherheitsupdates installiert wurden bzw. Du nicht früher auf evtl. bestehende Sicherheitslücken hingewiesen wurdest, das ist schon verwunderlich.

Sieh Dir in der Zusammenstellung der letzten MS-Updates an, was damit alles sicherer gemacht wurde und nun in veränderter Form zu nutzen ist.
Du wirst sicher MS nicht bewegen können, die geschlossenen Sicherheitslücken wieder zu öffnen.

Auch in Bilder kann Schadsoftware versteckt eingebaut werden - deshalb mußt Du die Browsereinstellungen entsprechend anpassen, wenn statt der Platzhalter mit dem roten Kreuz wieder Bilder gezeigt werden sollen.
Menü IE: "Extras" - "Internetoptionen" - Register "Erweitert" - Abschnitt "Multimedia" Häkchen in Checkbox setzen bei "Bilder anzeigen".

Ob es eine gewollte Absicherung von MS ist, nicht gleichzeitig zwei Accounts bei einer URL geöffnet zu haben (evtl. als "Schleuserfunktion" für Fremdzugriff nutzbar?) - kann ich nicht beantworten. - Installiere einen zweiten Browser (Apple-Safari für Windows oder Firefox) und öffne den anderen Account im anderen Browser, der nicht mit dem IE direkt verbunden ist. Vielleicht klappt das so.


« wie kann ich meinen laptop schneller machen/was kann ich löschen?sprache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...