Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD'S und die Abkürzungen

Was bedeutet UDF ,ISO,Bootsfähige CD,WMA CD und wofür kann ich die verwenden?

Was ist Java Script   /Console   wofür ?

Danke für die INFO



Antworten zu Win XP: CD'S und die Abkürzungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
UDF ist eigentlich dasselbe wie ISO
ISO bezeichnet Dateien, welche mit "speziellen" Programmen auf eine DVD/CD  gebrannt werden, damit entstehen Bootfähige DVDs/Cds,  diese   
können ins Laufwerk eingelegt werden und direkt starten, z.b bei einem Spiel das man sich Kauft, die DVD ist Bootfähig, sie wird eingelegt und es erscheint direkt sowas wie "Installieren"
Bootfähige CDs/DVDs braucht man auch wenn man z.B ein neues Betriebssystem installieren will, oder seine Platte formatieren, die jeweile DVD oder CD muss bootfähig sein damit man beim anschalten des PCs von der CD/DVD starten kann anstatt dass das Bestriebssystem hochfährt.

WMA CD ist eine Audio CD welche mit Dateien beschrieben ist die Im WMA(Windows Media Audio) Format stehen. Meistens sind dies Musikdateien.

Java Script ist eine Programmiersprache welche von Java entwickelt wurde , sie dient in vielen Dingen, wie Browsern, Spielen, Filmprogramme, die Konsole ist eine Art Controll Zentrum in die man Befehle eingeben kann, die man kennen muss. 

« Letzte Änderung: 06.05.10, 19:18:00 von lumiune »

« Vista: PC stürzt häufig beim start abWindows ME: Hilfe! MWSBAR.DLL wurde nicht gefunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...