Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ständiger Neustart - HD angeblich leer?!?

Hallo,

ich habe folgendes Problem...mein Rechner, mit WindowsXP-Home startet immer wieder neu. Dies passiert während des Bootvorgangs. Die Festplatte wird im BIOS normal erkannt. Mit Hilfe einer Notfall-CD, BartPEBuilder, wird nur die Partition D erkannt, d.h. die Inhalte von D werden angezeigt... Laufwerk C ist angeblich leer. Bei einer Neuinstallation wird ebenfalls angezeigt das C leer ist bzw der volle Speicherplatz verfügbar ist.
Beim Starten wird jedoch nicht angezeigt das ein Betriebssystem fehlt.

Wie kann das sein? Was kann man da machen um Daten noch zu retten?

Passiert ist dies, seitdem der PC mal über den Netzschalter direkt ausgeschaltet wurde, weil er nicht mehr runtergefahren ist und auch das Drücken des Ein-/Ausschalt-Knopfes hatte nix geholfen.

Danke für eure Antworten...



...MfG Michaela



Antworten zu Win XP: Ständiger Neustart - HD angeblich leer?!?:

Auf der Notfall-CD befindet sich ein Partitionierungsprogramm mit grafischem Menü. Starte das mal und erstelle von diesem Menü einen Screenshot der Festplatte. - Zeig den hier (aber so, daß er lesbar / auswertbar ist).


« Windows XP: WindowXP kann meinen Pc nicht mehr startenWie kann ich meinen Einschalt Kennwort finden wenn ich ihn nicht mehr weiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...