Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WindowXP kann meinen Pc nicht mehr starten

Hallo Allesamt!

Kann meinen Pc nicht mehr starten, muss wohl igendetwas gelöscht haben, meine Fehlermeldung lautet:
<Windows root>\system32\hal.dll. beschädigt oder fehlt...Installieren Sie ein Exemplar der genannten datei erneut.
Kann nicht einmal über den gesicherten odus in Windows da ich ja Windows zum starten brauche, Cd zum neuinstallieren ist nicht mehr vorhanden:-( was kann ich nun tun???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: windows root system32 hal.dll.



Antworten zu Windows XP: WindowXP kann meinen Pc nicht mehr starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es Dir nix ausmacht,erstmal daten sichern:
http://www.paldo.org/paldo-live-cd-x86-stable.iso

danach könnte man weiter beraten.

danke für deine anschrift...kann doch nichts sichern da der pc nicht hochfährt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht?
Kannst Du auch nicht lesen,weil der rechner nicht hochfährt?
womit schreibst Du Deine beiträge hier? per kristallkugel oder mit einem anderen rechner?
Der link ist für eine live linux cd,damit rechner starten und dann damit daten sichern.das auf der platte Os ist dabei wurst.
wie man eien iso datei korrekt verarbeitet,wird als bekannt vorausgesetzt.
Die hinweise setzen voraus,das nur das Os beschädigt ist und nicht die hardware selber.

hallo g1!

schreibe selbstverständlich mit einem anderen rechner. werd den link später runterladen (dauert im ünrigen 2h) aber schonmal vielen dank für deine hilfe...hoffe ich krieg das wieder hin
grüsse


« Windows XP: Einige Elemente werden nicht auf dem Desktop sichtbar Win XP: Ständiger Neustart - HD angeblich leer?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...