Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: lnk-Dateien

Per E-Mail habe ich Bilder erhalten mit der Bezeichnung lnk. Mein Versuch, diese Bilder zu öffnen und somit anzusehen, führte mit den Programmen, die mir zur Verfügung stehen, zu keinem Erfolg. Aus diesemn Grunde bitte ich um eine kurze und möglichst 'untechnische' Info, welches Programm ich wählen muss, um die ink-Datei zu öffnen. Ich bin Rentnerin und bezeichne mich ja deshalb als azubi.
Ist eine Antwort evtl. an meine E-Mail-Adresse möglich?
Ich danke für Ihre Bemühungen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: lnk-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
welches Programm ich wählen muss, um die ink-Datei zu öffnen.
Kein Programm wählen sondern den Absender der Dateien bitten, die Dateien zu schicken und nicht die auf seinem PC gespeicherten Verknüpfungen zu den Dateien die er/sie Dir schicken wollte.

Richtig - er schickt Dir nicht die Bilder selbst, sondern nur sozusagen den Wegweiser, wo sich diese auf seinem PC befinden.
Wo sich diese befinden, kann der Absender einfach herausbekommen: Er macht einen rechten Mausklick auf diese Verknüpfung => Eigenschaften.
Da ist der Pfad zur Zieldatei vermerkt.

Jürgen                               



« Win XP: Fehler bei der installation von windows!!!Windows XP: Farbverfälschung bei Video- bzw. Bildbearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...