Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Farbverfälschung bei Video- bzw. Bildbearbeitung

Hallo,
bei der Video- bzw. Bildbearbeitung verändert sich die Farbe der Aufnahmen. Aus unerklärlichen Gründen habe ich auf allen Bilder und auch Videos einen starken Grünstich. Aus der Farbe 'rot' wird 'lila'.
Ich benutze die Bearbeitungsprogramme 'PowerDirector 5 bzw. 8' von Cyberlink.
Man kann zwar die Farben ändern, aber mit den Orignialfarben sind sie nicht zu vergleichen. Das macht keinen Spaß mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht Grafikkarte?
Danke schon jetzt herzlichst für Eure Hilfe.
Gruß Wolwit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Demo-Version PowerDirector 8 von Cyberlink heruntergeladen.

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Farbverfälschung bei Video- bzw. Bildbearbeitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird geade bei bildbearbeitung versäumt,alle damit befassten geräte auf einen farbraum zu kalibrieren.Der monitor hat seinen eigenen farbraum,die kamera auch.
Insbesondere billig monitore bieten kaum brauchbare optionen,den farbraum einzustellen.
Man sollte man grafikkarte und monitor in bezug auf farbraum in einklang bringen.
Vor einigen jahren war in der ct ein artikel zum thema,ich habe aber die ausgabe nicht mehr im haus.Eventuel kann man den artikel online erwerben.

Vielen Dank. Leider habe ich keine Ahnung, was ich unter einem gemeinsamen Farbraum verstehen muss. Ich werde mich zunächst einmal kundig machen und hoffe dann, dass mir der Hinweis hilft, künftig die Farben der Camcorderszenen 1 zu 1 auf das zu erarbeitende Video zu übertragen.
  ???


« Windows Vista: lnk-DateienWindows Vista: passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...