Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Win 7 Prof x64 - Problem mit Audio-Aufnahme - Knistern

Hallo wieder einmal,

ich habe ein erneutes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mit meinem Rechner  Audio-Aufnahmen machen, habe jedoch stets ein störendes  Knistern auf jeder Aufnahme. Ich bekomme es einfach nicht weg.


Hier das System:

Win 7 Prof 64 bit
Board: ASRock P55 Extreme
CPU: Intel Core i5-750
RAM: Kingston HyperX DIMM 4x2GB DDR3
Sound: M-Audio Delta 66

Außerdem verbaut:
2 HDDs (eine SSD-Platte für's System, eine 1,5 TB Platte für Daten)
AVM FritzCard PCI
SPARKLE GeForce 8400 GraKa



Die Treiber vom BIOS und von der Soundkarte sind auf dem neuesten Stand. Habe auch eine andere Soundkarte probiert und das gleiche Problem tritt auf. Interessant ist, dass ich mit dem Onboard-Sound sauber aufnehmen konnte. Diese Lösung kommt aber nicht in Frage.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Leider gibt es da 1000 Möglichkeiten.  :(



Danke in Voraus.


Gruß,
NotANerd  



Antworten zu Win 7: Win 7 Prof x64 - Problem mit Audio-Aufnahme - Knistern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bericht:

Das Problem ist zu speziell, kein Wunder dass da niemand was zu weiß.

Die Lösung: Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht und nun klappt es. Jetzt bin ich noch nicht sicher, ob es an der Grafikkarte selber liegt oder doch am Mainboard. Werd' das nächste Woche nochmal prüfen.

Unverständlich für mich, das Ganze..vor alles dass es bei 44.1kHz ging und bei allen anderen Sample-Raten nicht.

Danke für die Hilfe trotzdem!  ;D


Gruß,
NotANerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir das du die Lösung nch geposted hast.

Gruß


« bei aufrufen der Spiele kommt erst neuerdings die Anzeige:>Wo bekomme ich denn Treiber für denn Canon Pixma MP 210 her. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...