Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 automatisch starten lassen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit Windows 7 sein Notebook automatisch hochfahren zu lassen um ihn als Wecker zu nutzen. Quasi noch den MediaPlayer in den Autostart (obwohl der ja nicht gleich beginnt eine MP3 abzuspielen). ich kannte vor ewigen Zeiten mal ein Skript für Windows 2000 war das aber noch und im BIOS RTC...?

Hat da jemand eine Idee?


« Win XP: von CD startenWindows XP: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...