Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Hallo,

mein Problem ist:
beim hochfahren des Laptops kommt die Targa-Schrift, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kein Ton, keine Kontrollleuchte, nichts, außer der Lüfter läuft normal.

Was kann ich da machen?

Wenn ich mit der Recovery CD das Bios resette, können dann meine Bilder verloren gehen, die ich nur auf Festplatte D hab, aber nicht gespeichert hab?
Die Bilder sind sehr kostbar und dürfen nicht verloren gehen!

Danke schonmal für die Hilfe im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist es im abgesicherten Modus(F8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn, die Schrift noch kommt,ist ein Hinweis da, daß er das Betriebssystem nicht findet?
Ein Bios betrifft die auf dem  Board befindliche Hardware,
ich mache nie ein Biosapdate, müßte schon wirrklich zwingend notwendig sein.Das dürfte auch nicht dein Problem sein. Denke mal dein Betriebssystem wird nicht gefunden, wegen Festplattenproblem, oder Grapikkarte.defekt??
Suche dir doch mal ein Linuxsystem zum Bsp. Comp-Bild Notfallsystem, dann kannst du mit der CD starten und wenn der Monitor geht ist ja schon mal die Graphikkarte ok. auch ist es ev. möglich sofern die Festplatte in Ordnung deine Daten schon mal zu sichern
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

1.) Abgesicherter Modus mit F8 geht überhaupt nicht,denn da kommmt gar nichts, der Bildschirm bleibt schwarz (mit einem blinkenden weißen kleinen DOS-Strich).

2.) Habe mal einen externen Monitor angeschlossen, aber der zeigt genau das GLeiche. Kann evtl. die Grafikkarte kaputt sein? Eigentlich ja nicht, denn es kommen ja z.B. bei F11 Informationen zu HDD usw.

3.) Beim Service von Targa/Medion sagte man mir, ich soll ohne Strom fünf mal kurz hintereinander eine Sekunde auf den On/Off Schalter drücken. Hab dann nochmals angeschaltet, es kam wieder nix :-(

4.) Hab mal einen Arbeitsspeicher ausgebaut und dann gestartet, kam wieder dasselbe schwarze Bild.
Hab mal von Jumper "J1" ausbauen gelesen. Befindet der sich unter den beiden RAM-Karten oder wo find ich den?

5.) Kann es auch sein, dass die Knopfbatterie leer ist, dass BIOS das Windows nicht erkennt und ich einfach die Batterie austauschen muss?

Hab leider keine Garantie mehr. Wieviel kostet denn so eine Reparatur?

Grüße und danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso hast du denn nicht auch mal eine Reparatur versucht? Antwort3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe jetzt mal auf die Festplatte, hatte ich vor kurzem das gleiche war eine lockere Kabelverbindung.
Dir bleibt jetzt nur ein zweiter Comp. egal wie wo.
dann die  empfohlene CD siehe Link zu brennen oder besorgen,
und damit sofern noch möglich die Daten retten.
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
Weiter Möglichkei mit einem Adapter auch Link ansehen, damit an einem anderen Comp. die Daten zu retten.Aber zuerst mal mit der Knoppix CD versuchen ob die Platte noch lesbar ist. Platte schon mal rausgezogen und wieder eingesteckt?? ( nicht im laufenden Betrieb !!)
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml


« Windows 7 automatisch starten lassen?Windows XP: PC extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...