Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: win 7:hab seit etwa 3monaten win 7 und schon s´geschwindigkeitverlust

hallo zusammen,
will wissen, welche prgs ich aus der systemsteuerung schmeißen kann.keiner gab bis jetzt an, was deinstalliert werden kann, was nicht.vielleicht kann mir einer numeral helfen, den schrott vom nötigen zu trennen. hier schonmal meine liste aus der syssteuerung:
1.AGEIA PhysXv.7.09.13
2.the weather channel desktop
3.adobe flashplayer 9activex
4.adobe flashplayer10 active
5.avs update manager
6.avs-video-converter
7.DHTML-editing-component
vielleicht kann mir jemand helfen.leider kann ich die programme nirgends zuordnen.also bitte helft mir.danke
greetz heiko


Enermaxgshäuse
Q6600Quad 64bit
4GB Ram
LG-Multibrenner
Win7
15-Zoll-TFT von Hercules
600Watt NoName-Netzteil



Antworten zu Windows 7: win 7:hab seit etwa 3monaten win 7 und schon s´geschwindigkeitverlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heiko,

du musst nicht gleich alle Programme löschen. Die beiden Adobe Programme sind der Flash-Player (oder das Flash-Plugin im Browser), mit dem du kleine Flash-Filme (YouTube!) ansehen kannst. Weather wird dir anscheinend das aktuelle Wetter auf dem Schreibtisch anzeigen, das erste hat mit dem Grafiktreiber zu tun, schätze ich.

Bevor du da aber alles löschst, solltest du, um Windows zu beschleunigen, dir mal hier unsere Tipps anschauen und ungenutzte Daten löschen, die Festplatte defragmentieren und schauen, welche Programme beim Autostart alle mitgeladen werden.

>> Anleitung Windows beschleunigen


« Windows Vista: wie kann ich diese selbsterstellten (per cam) videobilder in msn abspeichern?Windows XP: kein sound am computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...