Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: MPG brennen, ohne dass der DVD Player sie sofort abspielt

Hallo,

Aufgabe: in Nero 9 eine DVD mit mpg oder wmv Dateien zu brennen, die beim Einlegen in den DVD Player nicht automatisch startet, sondern eine Auflistung der vorhandenen Videos zeigt (ähnlich Picture Disc). Die Daten sollen als mpg oder wmv erhalten bleiben, so dass die einzelnen Videos auch auf einen PC kopiert werden können.

Bisher habe ich es nur geschafft, dass die DVD direkt nach dem Einlegen mit dem ersten Film startete und die Auflistung erst nach "Stopp-Drücken" angezeigt wurde.

Wie kann ich eine solche DVD erstellen?

Grüße,
Jens


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: MPG brennen, ohne dass der DVD Player sie sofort abspielt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte autoplay funktion des Os lahmlegen,dann sollte das gehen.Bei reinem DVD player manual des herstellers befragen.


« Windows XP: wo kann ich in einer virtuellen maschiene sehen wieviel grafikspeichericher ich Windows XP: Mein Netbook zeigt beim booten immer nur BOOTMGR an, wer kann mir helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...