Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Bootvorgang ist Neustart angesagt

Hallo zusammen,

vielleicht könnte ihr mir ja helfen, mir gehen langsam die Ideen aus. Also: Ich habe mir einen Dell Inspiron 560 bestellt und war total glücklich... aber dann ging es los. Der PC konnte nicht richtig booten; nach 6-x Anläufen gelang ein Start, je nachdem was ich dann gemacht habe (z.B. Video im Media Player) verabschiedete sich der Rechner jedoch wieder gen Neustart. Seit ein paar Tagen komme ich jetzt überhaupt nicht mehr ins Windows rein. Habe sowohl Sandra als auch Everest laufen lassen als die Probleme anfingen, alles ohne Befund. Auch alle anhängigen Diagnosetools zeigten keine Probleme an. Habe mich dann heute entschieden, Ubuntu aufzuspielen. Hier traten gar keine Probleme auf. Installation, Neustart, Arbeit... alles einwandfrei. Versuche ich dann jedoch Win7 neu zu installieren (habe mit Ubuntu HDD formatiert und jetzt Part 1 mit NFST und Part 2 mit Ext4), so stürzt der PC beim Neustart während bzw. nach der Installation kontinuierlich ab und startet Win7 überhaupt nicht mehr. No chance, no way. Ubuntu läuft halt einwandfrei, sonst könnte ich hier auch nicht um Hilfe rufen... Hat jemand ne Idee? Kanns mir nämlich nicht leisten, den Rechner jetzt für x-Tage an DELL zu schicken. Treiber sind alle in Ordnung, Konflikte gibbet nicht, BIOS Up-to-Date.Merci!

 



Antworten zu Beim Bootvorgang ist Neustart angesagt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..pass mal auf hast du einen neuen Rechner und der funktioniert schon beim erstem booten nicht..gebe ihn zurück.


« winTV7 : trotz HD auf der CD kein H.264 decoder ???Product key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...