Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Administratorname ändern

Hallo Leute,

habe mein Laptop reparieren lassen. Medion hat zu Testzwecken ein Konto angelegt und es natürlich MEDION genannt. Jetzt heißt mein Ordner "Eigene Dateien" auch MEDION. Würde das gerne ändern. Den Namen des Benutzerkontos habe ich schon geändert und den Ordner einfach Umbenennen geht nicht!

MFG
grau maus



Antworten zu Vista: Administratorname ändern:

Leg einen neuen Benutzer an, dann wird auch ein neuer Ordner "Eigene Dateien" erstellt.
Dann übernimmst Du von den Medion-Dateien und -Ordnern den Besitz und kopierst alles, was Dir wichtig ist, in Deinen neuen "Eigene Dateien"-Ordner.

Danke für den Hinweis. Aber gibt es auch einen Weg ohne ein neues Benutzerkonto zu machen? Habe mir das Konto jetzt schon wieder ein bisschen eingerichet...
Also wenn es nicht anders geht dann mache ich es so.


MFG
grau maus


« Windows 7: Taskleiste HintergrundfarbeWindows XP: XP Benutzer pw vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...