Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR-Fehler

Hallo,
als erstes mal meine Plattenbelegung.Ich habe 2 Festplatten je 500GB.Auf der einen eine Partition mit 500GB und auf der anderen Festplatte sind 3 Partitionen und ein unpartionierter Bereich.2 der 3 Partitionen sind mit einem OS belegt: windows xp x32 und windows xp x64
Da ich morgen auf eine Lan gehe, wollte ich die Betriebssysteme neuinstallieren.Bevor ich mit der Instalation von windows xp x32 begann, habe ich das alte windows xp x32 gelöscht.Während des Löschvorgangs trat ein Fehler auf, der mir sagte, das ich den Bereich nicht löschen kann.Der PC rebootete und ich versuchte dann nochmal von der CD zu booten.Es ging nicht.Ich habe sie in der Bootreihenfolge auch manuel ausgewählt, doch dieser blaue bildschirm von der installation eines Windows betriebssystem kam nicht.Auch die CD mit windows xp x64 konnte ich nicht booten.Es kam die Meldung zum booten der CD doch dann blieb es schwarz.Ich beschloss daher meine alten Betriebssysteme zu versuchen bzw. wollte es.Zu erst das xp x32 und danach das xp x64.Bei xp x32 kommt nicht mal der Ladebildschirm ; bei xp x64 bleibt es dort in einer Endlosschleife hängen.Wenn ich die Platte mit den Betriebssystemen aushänge also den sata anschluss rausstecke, und ich versuche die Instalation einens Betriebssystem zu starten kommt noch vor dem booten der CD die Fehlermeldung "NTLDR-Fehler" oder sowas.Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Mein Motherboard ist von MSI ein P45.
MfG alibaba 



Antworten zu NTLDR-Fehler:

Ich hab gerade mal Ubuntu 9.xxx ´s liveversion benutzt um zu sehen ob das geht.Merkwürdigerweise kann ich von der live-cd booten.bei gparted hab ich gesehen, das mir nur eine festplatte angezeigt wird unzwar die mit der einen partion.
wenn ich oben im bildschirm auf orte->rechner klicke, dann sehe ich alles.meine 500 GB Festplatte wie bei Gparted und noch eine 500GB Festplatte mit einem 100 GB Dateisystem.ich versteh das nicht:( .... Ich habe zugriff aufd die daten und kannsie auch verschieben koppieren..... aber wieso bootet es nicht???
ich habe die boot.ini nachgesehen und die ist richtig
hat jemand ne ideee???
ich werd sobald mir keiner in einer viertelstunde antwortet veruschen per live-CD die eine festplatte zu formatieren.

Erstell bitte einen Screenshot mit der Menüoberfläche von GParted - wo alle Laufwerke als Balken und textlich in Tabelle zu sehen sind. Dann sind Erkenntnisse einfacher, als sich durch "wüsten Text" zu rätseln.
(Deine Beschreibung ermöglicht hier in der Ferne nur "vage Vorstellungen".)


« Beim Starten bootet XP nicht, sondern führt das Setup aus.Win XP: Tastaturbelegung mit ASCII-Zeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...