Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 Anmeldung / neu aufsetzten / formatieren...

Hallo zusammen,

ich habe noch einen ziemlich alten Rechner, den ich einer Bekannten geben wollte. Nun hatte ich im totalen "Lösch-Wahn" alles gelöscht, was irgendwie "unnütz" sein könnte (ich glaube, damals hatte ich sogar irgendwelche Lösch-Software drüberlaufen lassen). Als ich dann den Rechner wieder hochfahren wollte, kam die Windows-Anmeldeseite und forderte das Windows-Passwort.. ich habe meine PCs aber nie Passwortgeschützt, weil mir das zu umständlich ist. Bei mir starten die Rechner immer direkt nach dem Hochfahren...somit habe ich auch überhaupt keine Ahnung wie dieses Passwort lauten soll. Lange Rede, kurzer Sinn: wie kann ich die alte Krücke wieder zum laufen bringen... kann man irgendwie das ganze Ding ohne Windowsanmeldung neu formatieren oder so? Auf dem Rechner ist ja sonst nichts mehr drauf, es müssen also keine Daten / Programme etc. wiederzufinden sein.. am liebsten wäre mir ohnehin gewesen, der Rechner wäre "total nackig" und nichts mehr drauf.. Er soll einfach nur wieder hochfahren, damit man ihn nutzen kann.Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Dora



Antworten zu Windows 2000 Anmeldung / neu aufsetzten / formatieren...:

Mach ihn komplett neu, das ist ähnlich wie bei XP:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Dabei wird er formatiert, die alte Installation ist verschwunden. 


« Win XP: Pc fährt runter und wieder hochWindows 7: Deinstallation von Windows Update KB954430 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...