Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkontoproblem

Hallo,

ich hab ein großes Problem. Wenn ich den Laptop starte, lädt er ganz normal. Ich hab kein Benutzerkonto angelegt, kein Passwort, gar nix. Ich lande direkt auf dem üblichen Bildschirm, ohne Umwege oder Anmeldung.

Jetzt habe ich aus Neugier mit den Benutzerkonten gearbeitet. Da hat es mir meinen normalen Account (als Administrator) angezeigt, einen Gast-Account, der inaktiv ist und dazu habe ich jetzt einen weiteren hinzugefügt.
Das Problem ist jetzt, dass beim Hochstarten, nur die Anmeldung zum neuen Konto kommt. Ich kann mein ursprüngliches nicht mehr öffnen und ich finde auch sonst keinen Weg das zu erreichen. Da habe ich sehr viele Daten oben und ich brauche die unbedingt.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann und wieder zum ursprünglichen komme?



Antworten zu Win XP: Benutzerkontoproblem:

Hallo

Starte im "abgesicherten Modus"-> (sofort nach dem Startknopf mehrfach kurz die Taste "F8" drücken).

Dann gehst du zu den Benutzerkonten und deaktivierst bzw. löscht diesen störenden Account und gibst dir als Admin wieder die alleinigen vollen Zugriffe / Rechte.

Neustart.

 

Zitat
Das Problem ist jetzt, dass beim Hochstarten, nur die Anmeldung zum neuen Konto kommt.
Wenn der PC hochgefahren ist drückst du die Tasten

 STRG+ALT+ENTF und dann noch mal
 STRG+ALT+ENTF

Dann schreibst du in die Zeile Benutzernamen deinen "alten" sonst benutzten Benutzernamen!

« Win XP: Doppelte Icons auf dem Desktopauf meiner tastatur kommt anstatt z.B. einem k eine 2.wie geht das wieder weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...