Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation/Partition

Ich hab in meinem Rechner 2 Festplatten drin.
Eine 500 GB Samsung(SATA) die in 3 Partitonen unterteilt ist und eine 200 GB Maxtor(IDE).
DIe 3 Partitonen auf der 500 GB Platte sind folgendermaßen aufgeteilt. Eine ist für Windows, eine für Programme und eine für Daten.
Ich wollte heute Win7 auf dieser Platte installieren, auf der zuvor Vista war. Hab also die WIN7 DVD reingetan und dann kam ich irgendwann zu Upgrade oder benutzerdefiniert, dort hab ich dann benutzerdefiniert ausgewählt und kam danach dann zu meinen Partitionen. Hab die Partition wo vorher Vista drauf war formatiert und wollte darauf dann Win7 installieren. Das geht aber nicht. Die 200GB Platte ist eine logische Partition ebenso wie die für Daten. Die anderen beiden sind nun primäre Partitionen. Die von Windows war aber vorher eine Systempartition.

Meine Frage ist nun wie bekomme ich das hin, das ich auf die gleiche Partition wie vorher Win7 installieren kann, ohne das ich die anderen Partitionen irgendwie bearbeiten muss?

Ich hab jetzt auch schon locker 2h nach dem Problem gegoogelt, aber immer noch keine Lösung gefunden.

Laut MS ist meine Partition in FAT32 und ich muss die nach NTFS formatieren, hab ich versucht, dann kam die Meldung das sie schon in NTFS ist.

Also irgendwie verzweifel ich daher nun langsam, bitte daher nun hier um Hilfe.

MfG

Edith sagt: Ich hab nun herausgefunden, dass es daran liegen kann, dass ich zwe Festplatten aktiviert habe. Daher hab ich nun eine deaktiviert und siehe da nun geht es auf einmal.
Der Thread kann daher wieder weg, sorry.

« Letzte Änderung: 12.06.10, 01:21:44 von Dracyl »


Antworten zu Windows 7: Installation/Partition:

da wo du win7 rauf haben möchtest, formatieren als primärpartition und aktiv sollte sie sein.

sollte bei der installation unter erweitert zu finden sein.


« pc dauert ewig beim startenWindows 7: links lassen sich nicht mehr anklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...