Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Brauche programm für die steuerung des eingebauten lüfters

Brauche programm für die steuerung des eingebauten lüfters. Habe ein notebook acer aspire 1690


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Brauche programm für die steuerung des eingebauten lüfters:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird bei einem Notebook so gut wie nie gehen. Kannst es per Speedfan probieren, aber zumeist werden die Lüfter in Notebooks durch das BIOS gesteuert. Evtl dort nach "Health Status" oder ähnlichen Menüpunkten suchen, wo sich eventuell noch die Kühlung beeinflussen ließe.


« Windows Vista: Tastenkombination für Fujitsu Siemens Freigabe WLanMein PC stürzt mehrmals am Tag ab. Ursache ist wahrscheinlich folgende Meldung: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...