Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC stürzt mehrmals am Tag ab. Ursache ist wahrscheinlich folgende Meldung:

Sehr geehrtes Computerhilfen-Team!
Ich verzweifle fast. Mein PC (Windows XP Professional Service Pack 2 DELL P/N UD746) stürzt mehrmals am Tag ab. Ursache hierfür ist meines Erachtens folgende Meldung:

OneClick.exe  Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt

"@Tusysutils@TUAnsiTrim$qqrx17System@AnsiString" wurde in der DLL "MainControls.bpl"

nicht gefunden

Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können.
Freundliche Grüße
Ihr Rasender-Reporter 



Antworten zu Mein PC stürzt mehrmals am Tag ab. Ursache ist wahrscheinlich folgende Meldung::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann stürzt er ab bei Belastung?
hast du schon mal die Temperaturen ausgelesen?
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
xp sollte auf SP3 geupdaten sein.
ist der Rechner von innen sauber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere dein TuneUp über Systemsteuerung-> Software.

Das Programm ist überflüssig bis schädigend.

Die Meldung sollte anschließend weg sein.

PS: mit "Temperaturen" hat das hier weniger als Nichts zu tun ;););D

@copy:

-> OneClick.exe + Tusysutils....

Da sollte es bei einem Profi doch eigentlich klingeln :-*:-*;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sich dieses für den Fachmann  nützliche, für den Laien aber fast immer schädliche Programm ab und an weigert, sich deinstallieren zu lassen, kann man das auch mit der Zwangsdeinstallation von "RevoUninstaller" deinstallieren.

 ::) Auch wenn sich -und das sind ausnahmslos Laien, die der nie lügenden Werbung folgend- manche User bereits einen Altar für dieses SuperWunderTuning- Tool gebaut haben:
Die Schädlichkeit der Automatiken dieses Tools für Betriebssysteme ist anhand vieler Beispiele nachgewiesen.
Ein Nutzen hingegen nicht.

Jürgen

ich nutz das tool seit win98, nie probs.
ein fachinformatiker
oder
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich nutz das tool seit win98, nie probs.
Ich nicht, allerdings benutze ich es auch schon einige Jahre.
Als von mir gezielt eingesetztes und kontrolliertes Hilfsmittel - niemals blind vertrauend dessen Automatiken. Die Automatiken, die in der Hauptsache von denen vehement verteidigt werden, die Null Ahnung davon haben, wie diese funktionieren...
Und noch eines, weil es bei Dir (und ziemlich vielen anderen) funktioniert:
Bei gibt es eine Fußgängerampel.
Ich benutze diese nie, ich kann einfach nicht einsehen, das links und rechts eine Menge Autos anhalten müssen, weil ich über die Straße latschen will. Ich warte auf eine genügende Lücke und dann gehe ich.
Das klappt bei mir - aber daraus zu folgern, das es absolut ungefährlich ist, bei Rot die Straße zu überqueren - auf eine solche dümmliche Behauptung käme ich nie.
Noch eines:
ein fachinformatiker
Da scheinst Du der einzige FI zu sein, der etwas davon versteht. Die anderen mir bekannten Fachleute, die das ablehnen, (übrigens alle noch in Lohn und Brot, wie man so schön sagt) scheinen da wenig davon zu verstehen, oder?
Allerdings - ein Fachinformatiker, der nicht einmal weiß, was "NCQ" im PC- Bereich bedeutet und nicht einmal in der Lage ist, dies selbstständig herauszufinden, scheint mir wohl nicht mehr so ganz im Fach zu stehen, oder?

Jürgen

« Windows XP: Brauche programm für die steuerung des eingebauten lüftersWindows XP: Nach Hochfahren nur Hintergrund da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...